Jump to content

script zum herunterfahren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

wer kann mir den bei einem Script helfen der folgendes tut.

Wir pingen Server y.... und sobald Server y nach 5 minuten nicht erreichbar ist, dann soll der Server z herunterfahren.

Hintergrund ist folgender. Die APC USV kann leider mit Ihrer Software nur einen Server herunterfahren..... daher die Idee den anderen Server auf diese weise herunterzufahren.
Den Script würde man dan alle x minuten starten? Oder durchgehend laufen lassen? Geht sowas?

Geschrieben

Wie wärs, statt zyklisch pingen, einfach dem Server, der per USV runtergefahren wird, ein Script zu hinterlegen, welches beim runterfahren ausgeführt wird?

Das Script selbst kann dann ggf. auch ne einfache Batch mit Shutdown-Befehl(en) sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Yo die Idee hatte ich auch... Das klappt leider nicht.... wenn ich den Script zum remote herunterfahren doppelklicke oder per cmd starte, dann wird der andere Server heruntergefahren!

super soweit.
Wenn ich den aber bei Scripts beim herunterfahren hinterlege, dann passiert nüschts.... :( keine Ahnung warum. war mir auch zu müssig daran weiter zu doktoren

 

ausserdem dauert es ewig bis der server runterfährt und wieder da ist ... bei dem anderen Script brauch ich zum Testen nicht herunterfahren sondern zieh nur den lan Stecker :)

bearbeitet von RobDust
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...