Jump to content

User für Authentifizierung erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben hier einen Exchange 2007 Server (neuester Patchstand) und würden gerne für die Authentifizierung am Exchange einen Benutzer mit Kennwort anlegen, der später in Geräten (Drucker, Scanner, ...) für die Authentifizierung am Exchange hinterlegt werden kann. Kann man einen solchen User auch ohne Mailbox erstellen und wenn ja wie? Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar

Du erstellst einen Benutzer im AD und gibst diesem User das Recht, einen der Connectoren zu verwenden.

 

Befehl dazu an der Shell:

 

Get-ReceiveConnector "dein_Connector" | Add-ADPermission -User "neuer-User" -ExtendedRights "Ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Recipient", "Ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Sender"

 

Wobei dein_Connector am besten auf Port 25 lauscht.

 

Enweder ist das ein eigener Connector oder der Default, bei Auth ist das (fast) egal.

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde im Zweifel nicht in alle Geräte das gleiche Konto eintragen. Manche können kein TLS oder sind sonst auch angreifbar, so dass dir dabei dann immer das Risiko bleibt, dass ein gültiges Konto zum Spammen verfügbar wäre. Ich würde da einen eigenen Connector bauen wie (der andere) Norbert schreibt und dort dann anonym für diese Geräte das Relaying erlauben. "Ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Recipient" würde ich nicht definieren, wenn es nur um Scan to Email geht, sonst schicken die Leute gleich alles nach GMX. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank erstmal für die Vielzahl der Antworten. Hat mich schon mal ein ganzes Stück weitergebracht. Wir werden wohl für die einzelnen Geräte jeweils einen Benutzeraccount erstellen und den User "xy" mit Ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Sender Berechtigung auf den Default Connector auf Port 25 setzen. 

Ist natürlich schwieriger zu verwalten, als ein einzelnes Postfach / User der auf allen Geräten verwendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...