Jump to content

DirectAccess merkwürdige Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen 2012 R2 in einer 2008 R2 Domäne installiert und DA eingerichtet. Notebooks verbinden sich von extern und können z.B. auf UNC Pfad wie \\rdp\c$ Zugreifen. Eine RDP Verbindung bekomme ich aber nicht aufgebaut. 

 

Erster Gedanke Firewall o.ä.

 

Intern im LAN geht das aber einwandfrei und jetzt kommt es, wenn ich mich statt WLAN Zuhause über Mobilfunk einwähle, dann funktioniert auch RDP.

 

Hat da jemand einen Ansatz? 

 

Zuhause ist es ein KabelBW / UnityMedia Anschluss der mit einer Fritz!Box genutzt wird. Alle Einstellungen hier Standard und in anderen Bereichen bisher keine Probleme. 

 

Danke für jeden Hinweis. 

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

die Fritz!Box kann doch gar nicht nach außen Blocken, nur eingehend...

Weder hast du die exakte FB-Bezeichnung gepostet, noch weiß ich nicht was Du alles an der Firmware selbst gebastelt hast.

 

Ich kann auch ohne Probleme RDP auf einen vServer der im Web direkt erreichbar ist. Daran kann es nicht liegen.

Und weshalb stand die Info nicht gleich im ersten Posting?

 

Du kannst via WLAN also einen anderen Server per RDP erreichen, aber deinen in der Firma nicht?

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Tut mir Leid, dachte das ist bekannt dass eine Fritz!Box nach außen RDP nicht blockt.

Das meinte ich nicht, auf die andere Frage hast Du netterweise ja nicht geantwortet.

 

Ich kann via WLAN einen anderen externen Server per RDP erreichen, aber meinen in der Firma nicht über DirectAccess, nur wenn ich eine VPN zur Firewall aufbaue?

 

Mache ich das ganze per LTE, geht es...

telnet deinServer 3389

 

Was passiert über WLAN? Alternativ einen Tracert laufen lassen, dann siehst Du evtl. wo es hakt.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Noch habe ich nicht die Lösung aber wahrscheinlich das Problem. 

 

Im Grunde geht es um das Problem in diesem heise.de Artikel:
http://www.heise.de/netze/meldung/Kabel-BW-gewaehrt-stillschweigend-auch-oeffentliche-IPv4-Adressen-1969894.html

Unitymedia scheint private IPv4 Adressen zu verwenden da die nicht genügend öffentliche haben.

 

Versuche den Anschluss nun auf einen Dual Stack (IPv4/IPv6) umstellen zu lassen.

 

Werde hier berichten ob es das war. 

Link zu diesem Kommentar

noch immer keine Lösung :-( 

 

UnityMedia Support hat mich zurückgerufen und meinte ich habe noch einen Uralt Vertrag mit einer IPv4 Adresse... 

Er kann mir den Anschluss umstellen, aber zurück auf IPv4 sieht er dann danach keine Chancen weil die Adressen dann weg sind. 

 

Im UM forum gibt es einen alten Beitrag

 

Hi,

 

Aus Sicherheitsgründen sind die folgenden Ports gesperrt:

135, 137, 139, 445, 3127, 9898, 4444

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diese Sperrungen auch in Einzelfällen nicht deaktivieren können.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen in Zukunft gerne wieder zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Ihr Unitymedia Team

 

Bei einem Arbeitskollegen Funktioniert DA am UM Anschluss aber... Muss mal in Erfahrung bringen ob er IPv4 hat oder schon IPv6 mit privaten IPv4...

 

 

Weiterhin für alle Tipps offen.

 

Werde nun mal die Fritz!Box umgehen und die hässliche Horizon BOX für Interneteinwahl testen nur um sagen zu können dass es auch wirklich nicht an der FB liegt.


http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/606_Verbindungen-mit-Teredo-Protokoll-nicht-moeglich/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...