Jump to content

Exchange 2010 SP3 vs. iPhone - häufiger Sync-Unterbruch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich hab einen Kunden der macht mich noch wahnsinnig - ich hab keinen Plan wo ich da zu suchen beginnen soll.

 

Hier mal die Umgebung: 2008R2 Server mit 1 Exchange 2010SP3 oder sogar SP4 Standard fixe PubIP, abgesichert gegen aussen mit einem öffentlichen Zert - ca. 15 User mit iPhone, Zert ist auf iPhone installiert

 

Problem:

Seit ca. 3 Wochen geschieht es immer wieder dass irgend einer dieser 15 User einen Eintrag in seinem Kalender auf dem iPhone macht und dieser wird dann einfach nicht synchonisiert - Nach einem Reboot des Mobiles werden die Termine dann sofort gesyncht. Es spielt dabei keine Rolle ob der Kunde mit dem Mobile in seinem LAN über Wireless verbunden ist oder irgendwo draussen in der Prärie mit Verbindung über 3G oder 4G, Problem tritt seit 3 Wochen so häufig auf dass einzelne User bis zu 3x Täglich das iPhone booten. Es sind nicht jeden Tag die gleichen User und es ist nicht jeden Tag gleich häufig.

 

Früher hatten wir vielleicht 2x pro Jahr bei 1-2 der User das bekannte Connection-Problem welches sich einfach durch erneutes Kontoeinstellungen durchklicken beheben lies, dies funktioniert aber bei diesem Problem nicht, es braucht effektiv ein Reboot des iPhones. Habe dem Kunden schon gesagt er solle doch mal an Support@angebissernerApfel ein Mail schicken, er war not amused.

 

Event-Log Exchange genau gar nichts drin was auf ein Problem hindeutet.

 

Kennt jemand von euch solche Probleme?

 

Grüsse aus der Schweiz

 

Longbow

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Der Exchange ist ein Microsoft Exchange Server 2010 SP3 RU8 v2 - danke für den Input wegen SP4.

 

Die iPhones sind etwa 1/3 aktuell - die restlichen 2/3 nehmen es nicht so genau mit der ganzen Updaterei

 

Ich frag aber mal noch nach ob es vielleicht bei der einen oder anderen Gruppe eine Häufung gibt.

 

Gruss

 

Longbow
 

Link zu diesem Kommentar

Dann bringe erst einmal den Exchange auf Stand, da gab es in RU9 und RU10 meine ich etwas...

Danach sorge dafür, dass die iPhones auch mit dem jeweils aktuellsten iOS rumrennen, die haben immer wieder so viele Fehler, dass es keinen Spass macht ...

Aktuell ist das RU12 bei 2010SP3:

http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...