Jump to content

WSUS Update deinstallieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

die Tage kam ja ein fehlerhaftes Office Update. Nun wollte ich das über den WSUS wieder de-installieren, was generell auch funktioniert. Leider wird an den Clients immer wieder die Meldung angezeigt, das Neue Updates, (das De-Installations Update) anständen.

 

Ist das normal, das die Routine angezeigt wird, obwohl das Update bereits deinstalliert wurde?

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar

die Tage kam ja ein fehlerhaftes Office Update. Nun wollte ich das über den WSUS wieder de-installieren, was generell auch funktioniert. Leider wird an den Clients immer wieder die Meldung angezeigt, das Neue Updates, (das De-Installations Update) anständen.

 

Ist das normal, das die Routine angezeigt wird, obwohl das Update bereits deinstalliert wurde?

Wer soll das denn sehen? Die Benutzer? Wenn ja, dann nimm ihnen die Berechtigung zum Aufrufen von Windows Update. Zweite Benutzereinstellung setzen, aber nur für die Benutzer!

http://www.wsus.de/images/WSUSGPO.png Und ja, WU funktioniert anschließend natürlich immer noch uneingeschränkt.

Link zu diesem Kommentar

@NorbertFe

 

ja klar, aber ich muss natürlich abwarten bis jeder das Update ausgeführt hat ;)

 

Man kann den Usern wie oft sagen, das Sie nach der De-Installation die Update Meldung ignorieren sollen, 70% führen den Vorgang aber wieder aus und wundern sich das kurz danach die Meldung wieder kommt.

 

@Sunny61

 

das wäre temporär eine Lösung, die User sollen die Updates selbst installieren können.

 

 

Gibt es denn generell noch eine andere Möglichkeit? Ich habe es mit Wusa und DISM versucht, funktioniert wohl aber beides nicht.

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar

War hier schon so als ich gekommen bin  :D

 

Die User suchen natürlich nicht manuell die Updates, sondern führen es aus wenn in der Taskleiste die Meldung kommt das neue Updates anstehen.

Und bei vielen Usern ist das Icon viele Tage oder sogar ein paar Wochen im Infobereich und nichts tut sich. Ist das besser?

 

War hier übrigens auch so, das war eine der ersten Einstellungen die ich geändert hatte. Niemand hat es bemerkt, aber die Clients waren in 2 Wochen komplett aktuell. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wenn du einen STichtag eingetragen hast, dann wird es zwangsläufig an diesem Tag (oder schnellstmöglich danach) deinstalliert. Oder versteh ich dich falsch? Und ja, wir wissen, dass die Meldung jedesmal wieder kommt. Ändert aber auch durch deine Meldung nix an meiner Meinung, dass man das "normalerweise" als User gar nicht zu Gesicht bekommen sollte. wink.gif

 

Bye

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

 

ich habe die "Deadline "Einstellung im WSUS gemeint. Nach diesem Stichtag wird dieses Update nicht weiter verteilt bzw. deinstalliert.

 

Wir haben auch einige Optionen für die Updates über die GPO's laufen aber ich meine keine Einstellungen gesehen zu haben wo man die visuelle Benachrichtigung für Updates ausschalten kann?  Welche Option wäre das?

 

Die Updates werden bei uns immer Montags zu einer gewissen Zeit installiert.

 

Danke.

 

Gruss Norman

bearbeitet von Norman-79
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...