4077 30 Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Moin zusammen, letzte Woche wurde der Internet Explorer 11 global für alle weltweiten Standorte freigegeben und per WSUS installiert. Bedauerlicherweise funktionieren nun bei einigen "ausgewählten" Kolleginnen und Kollegen einige Web-Portale von Kunden und Behörden nicht mehr zu 100%. Hauptsächlich betrifft es das Herunterladen von hinterlegten PDF-Dateien auf diesen Web-Portalen (z.B. Bafa, VW, Daimler-Covisint um einige zu nennen). Bei den Rechnern, bei denen das nicht funktioniert bekommt man stets das Download-Menü (mit den drei Optionen Öffnen, Speichern, Speichern unter, ) und nicht die Leiste unten im Internet Explorer. Wie bekomme ich die Download-Leiste zurück? (Bei allen Rechnern, wo diese Leiste erscheint funktioniert der Download) Bisher hat weder das Zurücksetzen des IEs geholfen, noch eine neue Version des Acrobat Readers samt sämtlicher Add-on-Optionen. Auch mit einem IE ohne Add-ons funktioniert das nicht. "Zusatzqual": die Seite von bafa in die "Erlaubten Seiten" aufzunehmen blockiert hinterher die komplette Seite. Ebenso die Aufnahme der Seite in die Kompatilitätsliste. Mit dem IE 10 haben diese Portale problemlos funktioniert. So langsam dürfte ich alle Seiten dazu gelesen und getestet habe. :-( Hat jemand eine Idee? Danke vorab 4077 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Installiere eine supportete Version vom Adobe Reader oder von Acrobat. Version 8 ist steinalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Wie geschrieben bin ich schon auf der aktuellen Acrobat Reader Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Dann untersuche die Portale, ob sie die PDFs als Attachments ausliefern. Dann ist das Verhalten normal. Stichwort: Fiddler; Content-Disposition Header. Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Ich würde es den Portalen zuschreiben, wenn es nicht auf allen anderen Rechnern bei diesen Portalen gehen würde. Da wir Rechner über das MDT installieren und IMHO diese somit identisch sind, erklärt es nicht, warum es bei rund 10 Rechnern nicht geht, bei den anderen schon. Ich möchte mich natürlich um eine Neuinstallation drücken (die anderen Kollegen machen "müssen") und hätte lieber die Ursache gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Kompatibilitätsmodus per Microsoft Tool für diese Seiten auf den IE10 umschalten ist keine Option? Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Auch der Kompatilitätsmodus hat - wie geschrieben - nicht funtioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.