Jump to content

altes Dowload-Menü im Internet Explorer 11 deaktivieren


4077
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

letzte Woche wurde der Internet Explorer 11 global für alle weltweiten Standorte freigegeben und per WSUS installiert.

Bedauerlicherweise funktionieren nun bei einigen "ausgewählten" Kolleginnen und Kollegen einige Web-Portale von Kunden und Behörden nicht mehr zu 100%.

Hauptsächlich betrifft es das Herunterladen von hinterlegten PDF-Dateien auf diesen Web-Portalen (z.B. Bafa, VW, Daimler-Covisint um einige zu nennen).

Bei den Rechnern, bei denen das nicht funktioniert bekommt man stets das Download-Menü (mit den drei Optionen Öffnen, Speichern, Speichern unter, post-6983-0-99293500-1449047653_thumb.png) und nicht die Leiste unten im Internet Explorer.

Wie bekomme ich die Download-Leiste zurück? (Bei allen Rechnern, wo diese Leiste erscheint funktioniert der Download)

 

Bisher hat weder das Zurücksetzen des IEs geholfen, noch eine neue Version des Acrobat Readers samt sämtlicher Add-on-Optionen. Auch mit einem IE ohne Add-ons funktioniert das nicht.

"Zusatzqual": die Seite von bafa in die "Erlaubten Seiten" aufzunehmen blockiert hinterher die komplette Seite. Ebenso die Aufnahme der Seite in die Kompatilitätsliste.

 

Mit dem IE 10 haben diese Portale problemlos funktioniert.

 

So langsam dürfte ich alle Seiten dazu gelesen und getestet habe. :-(

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke vorab

4077

Link zu diesem Kommentar

Ich würde es den Portalen zuschreiben, wenn es nicht auf allen anderen Rechnern bei diesen Portalen gehen würde.

Da wir Rechner über das MDT installieren und IMHO diese somit identisch sind, erklärt es nicht, warum es bei rund 10 Rechnern nicht geht, bei den anderen schon.

Ich möchte mich natürlich um eine Neuinstallation drücken (die anderen Kollegen machen "müssen") und hätte lieber die Ursache gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...