Jump to content

Keine Anmeldung mehr möglich - Schwarzer Bildschirm.


Knorkator
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich vermute, dass wir ein Problem mit dem KB3097877 Update von letzter Woche haben.

http://www.administrator.de/wissen/windows-10-threshold-2-update-legt-eset-sicherheitsl%C3%B6sung-lahm-288474.html

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3097877

 

Einige Notebooks bzw. Notebookuser können sich nicht mehr anmelden bzw. bleibt der Desktop Schwarz.. man sieht nur den Mauszeiger.

Zusätzlich ist auch ein Desktop-Arbeitsplatz betroffen.

 

Ein Login mit einem lokalen Administratorkonto ist möglich, es ist scheinbar nur das zuletzt angemeldete Domänenbenutzerkonto betroffen.

Über das Adminkonto kann ich das Update auch entsprechend deinstallieren.

 

Leider kann sich der User danach immer noch nicht anmelden!

Nach Löschung des lokalen Benutzerprofils ist ein Login wieder möglich.. allerdings nur 1x.

Eine 2. Anmeldung führt wieder zu o.a. Problem... Nur Mauszeiger, kein Task-Manager etc.

 

Eine Systemwiederherstellung hat auch nicht weitergeholfen.. erstes Login funktioniert, weitere nicht.

 

Wir verwenden übrigens lokale Profile mit Desktopumleitung.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank!

 

edit: Habe die Frage noch im TechNet Forum gestellt.

https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/de-DE/c12387cb-3518-4459-999c-b848143fcab8/kb3097877-fehler-trotz-systemwiederherstellungdeinstallation-installation-von-neuer-version?forum=w7itprogeneralde

bearbeitet von Knorkator
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

in der Updateliste wird die neue Version vom 13.11 angezeigt und wird auch installiert.

Eine 2. Anmeldung am System ist weiterhin nicht möglich.

 

Wie erwähnt: 1 Admin-Nutzer der auf jedem System vorhanden ist, kann sich immer anmelden.

Andere Benutzerkonten funktionieren exakt 1x.. danach kommt der schwarze Schirm.

 

Update: Ohne Netzwerkverbindung wird das Profil direkt geladen.

An der Desktopumleitung kann es nicht liegen, wir haben auch Profile ohne Umleitung...

bearbeitet von Knorkator
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich verteile Software über ein Powershell Script und wollte den MSI Fehler 1618 vermeiden.

Ein simple Function welche auf Beendigung der msiexex.exe wartet hat mir den Montag verdorben.

Normalerweise verteile ich Programme über eine Computer GPO, dieses mal wollte ich aber Userspezifisch installieren.

Inzwischen weiß ich auch, dass der Explorer erst nach Beendigung der Userscripte gestartet wird...

 

Kernproblem ist halt, dass ich bisher keine praktikable Möglichkeit gefunden habe, aktive msi Installationen zu erkennen.

Im Kontext der Userscripte scheint das auch kaum möglich.

 

Ich habe das mit den Userscripten vorerst verworfen, so wichtig ist die Software nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...