Jump to content

vhdx von VM Generation 2 in VM Generation 1 starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ich mich hier vor lauter Verzweiflung angemeldet, obwohl ich eigentlich glaube, dass man mir in dieser Sache nicht helfen kann.  :)

 

Seit den Morgenstunden sitze ich vorm PC und bastle an einem Musterimage von Windows 10, um dieses über den FOG-Server ausrollen zu können. 

Da das Musterimage mittlerweile fehlerfrei funktioniert, möchte ich es gerne per PXE-Boot auf den Fog-Server ziehen. Leider war ich so b***d und hab nicht mitgedacht und daher eine VM der 2. Generation am Hyper-V für das Musterimage angelegt. Diese VM startet nicht über PXE-Boot.

Also habe ich eine VM Generation 1 angelgegt, die auch wunderbar über PXE startet. Jetzt steht ich vor dem Problem, dass ich die vhdx der Vm der 2. Generation nicht in der VM der 1. Gen. zum Laufen bekomme. Eine Konvertierung zu vhd mit fester Dateigröße hat nichts geholfen. 

 

Hat noch jemand bitte eine Idee, wie ich die vhdx-Datei in der Vm 1. Gen. zum Starten bekomme?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...