Jump to content

FTP Server mit scheduler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

hoffentlich bin ich hier richtig denn meine Frage ist eher speziell mal sehen ob jemanden dazu was einfällt.

 

Wir setzen in unserem Unternehmen zur Zeit das Programm FTP Voyager ein. Diesen benutzen wir (Hauptsächlich den Zeitplaner) um Daten (DFÜ) automatisiert an unsere Partner zu versenden oder von deren FTP Servern zu downloaden. 

 

Beispiel: Auf unserem FTP Server gibt es den Ordner Kunde/out/status, hier liegen Statusdateien zu abgefertigten Sendungen. Diese Statusdateien senden wir im 10 Minuten Intervall an unseren Kunden. Das gleiche Funktioniert auch in anderer Richtung, wir ziehen uns von denen ebenfalls Sendungen. Wer sendet oder Empfängt wird ausgehandelt und dann so im Profil eingespeichert.

 

 

Nun zu meinem Problem, der FTP-Voyager hängt ziemlich oft, so dass unsere Kunden keine Statusberichte etc. bekommt. Jedesmall muss man Profile löschen und neu Anlegen. Support bekommen wir für das Programm nicht mehr.

 

Kennt jemand eine Alternative (Darf auch was kosten) mit einfachem Frontend und Zeitplaner für automatische Download und Uploads?

 

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar

Schau dir WinSCP an, evtl. ist das etwas für euch. https://winscp.net/eng/docs/lang:de

 

Nettes einfaches Programm, jedoch kann es keine UNC Pfade was für uns nichts bringt und es muss immer die "Sitzung" offen lassen, da sonst der Synchronisierungsplan nicht funktioniert. Das ist natürlich doof, weil ich sonst 150 Fenster offen lassen muss :(

 

schonmal danke für eure Hilfe, bis jetzt hab ich das richtige noch nicht gefunden

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...