Jump to content

W2K3 Server / Fritz PCI Card Installieren!


Tabo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...

Moin, lade Dir die aktuellen Treiber für XP runter! Dann funktioniert das! Habe ich hier auch am laufen! Doppelklick und Installationsroutine startet! Danach meckert er, weil er die Karte nicht findet! Zwischenzeitlich hat er die Treiber in C:\Programme\Avm.... abgelegt und Du kannst dann in Systemsteuerung / Hardware die Karte suchen und die Treiber aus dem Verzeichnis manuell installieren.

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Hi leids,

 

einfach die xp Treiber laden und funzt. Auch die dazugehörige Software funktioniert einwandfrei.

 

Is doch schlecht von AVM oder wenn keine Treiber für ein "neues" OS nicht angeboten werden. Aber kaufen soll mans schon.

 

Warum soll die FritzCard PCI nichts in Servern verloren haben????? Gründe bitte angeben. Würd ich jetzt schon gern genauer wissen.

 

Ich betreibe einen alten Server als Faxserver mit Pentium1 200Mhz und 128 MB Edo-RAM. Geht einwandfrei. Wenn ich mir jetzt vorstelle, bei der heutigen Rechenleistung, was da alles nicht mehr geht. Auf die Konfiguration kommts halt an.

 

Grüsse

Mullfreak

Link zu diesem Kommentar

Also Leute,

 

bei den heutigen Maschinen. Wir haben z. B. in einer produktiv Umgebung ebenfalls eine Fritz mit aktiven Controller. Is ja auch besser so. Ich gebs ja zu.

 

Aber was soll ich z. B. zu Hause im Testlabor machen. Da liegt halt mal eine FritzCard PCI rum die man dann reinsteckt. Und geht halt auch. Ich hab so ca. 50 Faxe im Monat und das reicht mir. Sowas haben wir firmenmässig nicht mal am Tag. Da kommen so rund 100 Faxe rein und raus. Aber wenn jemand übrige Kohle für eine aktive hat, dann kann ich ihm gern meine Kontonummer durchgeben. Dann blüht auch mein Testnetzwerk wieder auf. :D :D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Also Leute,

 

bei den heutigen Maschinen. Wir haben z. B. in einer produktiv Umgebung ebenfalls eine Fritz mit aktiven Controller. Is ja auch besser so. Ich gebs ja zu.

 

Aber was soll ich z. B. zu Hause im Testlabor machen. Da liegt halt mal eine FritzCard PCI rum die man dann reinsteckt. Und geht halt auch. Ich hab so ca. 50 Faxe im Monat und das reicht mir. Sowas haben wir firmenmässig nicht mal am Tag. Da kommen so rund 100 Faxe rein und raus. Aber wenn jemand übrige Kohle für eine aktive hat, dann kann ich ihm gern meine Kontonummer durchgeben. Dann blüht auch mein Testnetzwerk wieder auf. :D :D :D :D :D :D

 

Hallöchen,

 

kannst du mir sagen wie die passive pci fritzcard unter 2003 server mit der faxconsole/echange funktioniert. wäre für eine kurze anleitung sehr dankbar. hattest einen beitrag im forum gehabt wo es laufen soll. ich krieg fehler wenn ich die virtuellen modems benutze: isdn fax z.b schwerwiegender fehler , analog ebenfalls und g3 bringt fehler beim senden. muss man da was spezielles machen ? danke vorab !!

eddie

Link zu diesem Kommentar

Hi,

natürlich helfe ich Dir gerne bei der Einrichtung einer Faxlösung. Vorher müssen wir noch folgendes abklären:

-Du willst einen Faxserver einrichten mit einem Windows 2003 Server?

-Du besitzt einen Exchange-Server?

-Du hast eine AVM FritzCard? (egal ob aktiv oder nicht)?

-Wo soll der Faxserver installiert werden? Standalone Server? Domänencontroller?

-Dein Exchange ist einwandfrei konfiguriert und funktioniert? (wenigstens intern)

 

Schreib einfach nochmal durch. Die Einrichtung ist easy.

 

Grüsse

Mullfreak

Link zu diesem Kommentar

Hallo also ich nutze hier seit ca. nen 3/4 jahr auch eine "normale" Fritzcard in einem meiner win2k3 server mit xp treiber. AVM KEN! ist drauf, gibt die CAPI im Netz frei und die wird von den Clients für FAX DFÜ genutzt. OHNE Probleme, klar wer die Kohle hat oder mehr als der gebotenen ISDN Kanäle braucht sollte aktive Controller einsetzen. C2 C4....

 

gruß

tom241277

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

leider bin ich ebenfalls mit dem Problem (für mich zumindest) konfrontiert, einen Faxserver unter Windows2003 SBS mit einer AVM B1 v4.0 Karte zum Laufen zu bringen. Der Exchange läuft auf dem SBS und nun möchte ich über die Serververwaltung den Faxserver einrichten. Die AVM Karte ist im Server eingebaut und wird auch ohne zusätzliche Treiberinstallation erkannt. Nun meine Frage, sind zusätzliche Treiber (TAPI oder Capiport) erforderlich, denn der Faxserverwizard erkennt (natürlich?) kein Modem für ein und ausgehende Faxe. Welche Treiber installiere ich von der AVM CD? Und wo stelle ich die MSN für eingehende Faxe ein? Unter Systemsteuerung/Geräte/AVM Controller habe ich ja die Möglichkeit, eine MSN anzugeben, nur bin ich da auf dem richtigen Weg? Ich möchte mir die SBS Installation nicht durch falsche Treiber zerschießen.

Über jegliche Tips bin ich sehr dankbar........

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hier kann ich Dir weiterhelfen.

 

Treiber:

-Du benötigst auf alle Fälle die TAPI Treiber für Deine FritzCard. Diese kannst Du unter http://www.avm.de downloaden. Hier bitte auf die richtige Vers. für Windows 2003 Server achten.

 

-Die Reihenfolge der Installation ist bei einem SBS2003 egal. Beim "normalen" 2003 müssen zuerst die TAPI Treiber installiert werden und dann der Faxdienst des 2003er. Bei SBS egal, weil diese je nach Auswahl, und ich wähle den Faxdienst immer aus, sowieso gleich mitinstalliert werden, wenn der Server aufgesetzt wird. Fakt ist: Du brauchst die TAPI Treiber.

 

-Du benötigst keinen CAPI Port Treiber.

 

Einrichtung:

-Faxdienstmanager öffnen und nun siehst du dort unter Geräte Deine FritzCard. Hier kannst Du auch schon mal Verteilermethoden einrichten, wie bei mir z. B. per e-Mail. Dies funktioniert auch über die Serververwaltungskonsole --> SBS2003.

 

-Rechte Maustaste auf Fax und Eigenschaften wählen. Dort den Schalter unter Empfangsbestätigungen setzen und damit SMTP-E-Mail-Empfangsbestätigungen aktivieren und die geeignete E-Mail Adresse auswählen. Hier kannst Du noch viele Einstellungen treffen, die sich alle selber erklären.

 

MSN auswählen:

-Nach der Installation des TAPI Treibers hast Du unter c:\programme\avm_update\avm tapi service ... eine setup.exe. Diese auslösen und die abgehende MSN einstellen.

 

Nun sollte der Faxserver in seinen Grundzügen eingerichtet sein.

 

Bei Fragen einfach wieder melden.

 

Grüsse

Mullfreak

 

 

 

-

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...