Jump to content

Deaktiviertes Computerkonto, Anmeldung möglich


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe momentan ein Problem mit den deaktivierten Computerkonten.

Wenn ich ein Konto deaktiviere, ist es trotzdem möglich mit auf dem mit einem User in der Domäne anzumelden.

 

Das sollte ja eigentlich nicht mehr möglich sein, oder verstehe ich den Sinn davon falsch?

 

Gibt es auf dem Client vielleicht einen Cache oder ähnliches, wodurch es erlaubt wird sich anzumelden?

Rebootet und Neuangemeldet wurde sich des Öfteren versucht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Clients cachen die Informationen.

 

gpupdate / force bringt den auf Stand.

 

;)

 

Der Befehl kann nicht ausgeführt werden. Ich bekommen die Fehlermeldung:

 

"The processing of Group Policy failed because of lack of network connectivity to a domain controller..."

 

Wenn ich das Computerkonto wieder aktiviere, klappt der Befehl wieder.

 

Spricht eher dafür, dass zum Zeitpunkt des Bootens keine Verbindung zum DC besteht. Ansonsten könnte man sich nämlich nicht anmelden.

 

Der oben beschriebene Fehler passt zu der Meldung, oder?

 

Finde es trotzdem komisch, dass ich mich dann an der Domäne anmelden kann, obwohl kein DC zur Verfügung steht?

 

Habt ihr einen Lösungansatz?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...