Jump to content

Surface Pro 3 verliert Netzwerkverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe ein Microsoft Surface Pro 3, 256GB SSD (12'', Intel Core i7-4650U, 8GB, Win 8.1 Pro) (64bit) im Einsatz.
Nun habe ich folgendes Problem:
Sobald er im Energiesparmodus wechselt, verliert er die Verbindung zum angeschlossenen Netz. Er ist nicht anpingbar etc.
Er verliert die Netzlaufwerke, Outlook gibt eine Fehlermeldung heraus, dass ich offline bin und die geöffneten Dateien aus dem Laufwerk gehen verloren.

Das Surface ist via Dockingstation mit unserem Firmennetzwerk verbunden. Laufwerke befinden sich auf einer NetApp. Die Windows-Firewall ist ausgeschaltet bzw. ausgeschaltet und deaktiviert. Das Surface ist aktuell - alle Updates installiert und neuste Firmware.

Die Ereignisanzeige meldet:
2. Cable disconnected on adapter 'Surface Ethernet Adapter'.
Protokollname: System
Quelle: WtSmpFlt
Ereignis-ID: 15

Danach wenn man ihn wieder 'aufweckt':
1. Cable connected on adapter 'Surface Ethernet Adapter'.
Protokollname: System
Quelle: WtSmpFlt
Ereignis-ID: 14


Was ich bereits versucht habe:
1. Unter den Eigenschaften ders Surface Ethernet Adapter folgende Option deaktiviert:
Energy Efficient Ethernet --> DISABLED

2. Folgende Regkeys hinzugefügt:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation\Parameters]
"KeepConn"=dword:00ffffff

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters]
"autodisconnect"=dword:ffffffff


Beides hilft nicht...
Ich habe jetzt den Timer für den Energiesparmodus auf 'Niemals' gestellt, jedoch ist das keine wirkliche/endgültige Lösung.

Hat jemand eine andere Idee?

Danke im Voraus.

Liebe Grüsse
Doranito

Link zu diesem Kommentar

Du musst in den Eigenschaften der LAN-Karte das deaktivieren durch Energieeinstellungen abschalten.

 

Und was hat die Firewall damit zu tun?

 

Ich würde die niemals deaktivieren!

 

:rolleyes:

 

Danke für deine Antwort.

 

Den ersten Part verstehe ich nicht, sorry. Das habe ich ja bereits gemacht?

 

Bezüglich der Firewall: Das Tablet befindet sich in einem Firmennetzwerk (Antivirus + eigene Firewall etc. )--> darum WINDOWS-Firewall ausgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar

Bezüglich der Firewall: Das Tablet befindet sich in einem Firmennetzwerk (Antivirus + eigene Firewall etc. )--> darum WINDOWS-Firewall ausgeschaltet.

Und wieso holt man sich nochmal eine FW ins Haus, wenn man schon eine bezahlt hat?

 

Wenn Du ein Gerät ausschaltest, wie soll es dann auf einen Ping antworten? Ich glaube, es gibt noch Infos die du bisher noch nicht preisgegeben hast.

Link zu diesem Kommentar

Und wieso holt man sich nochmal eine FW ins Haus, wenn man schon eine bezahlt hat?

 

Wenn Du ein Gerät ausschaltest, wie soll es dann auf einen Ping antworten? Ich glaube, es gibt noch Infos die du bisher noch nicht preisgegeben hast.

 

Herzlichen Dank für deine Antwort.

 

Nun, unsere Firewall ist eine Hardware Firewall und keine Sorftware Firewall und sage mir bitte nicht, dass eine Firma mit einer Windows Firewall durchhält? :-)

Falls du weitere Informationen brauchst, dann Frage mich bitte.

bearbeitet von Doranito
Link zu diesem Kommentar

Nach sauberer Neuinstallation mit Windows 10 (kein Update) war das bei mir weg.

 

Vielen Dank für deine Antwort.

Das wollten wir vermeiden :-( Wir wollen erst in mittlerer Zukunft auf Windows 10 wechseln. Aber wenn es keine andere Lösung gibt, dann müssen wir wohl wechseln...

 

Noch als Info:

Ich habe den Vorschlag von Nobbyaushb umgesetzt. Ich habe gestern mit Microsoft telefoniert.

Die erste Rückmeldung war: "...und falls die Techniker das Problem nicht beheben können, kriegen Sie ein neues Surface Pro 3 zugestellt."

 

Wir haben 5 Surface Pro 3. Was bringt es ihnen, wenn sie uns 5 neue zustellen und das Problem immer noch vorhanden ist. :suspect:  :nene:

Link zu diesem Kommentar

Hmmm. Ja da hast du recht... Es ist halt ein 'generelles' Problem bei uns.

Nein, ich habe ihm nur gesagt, dass wir das Problem haben. Jedoch hat er ein Ticket bei Microsoft eröffnet. Sobald

er sich meldet werde ich ihm sagen, dass wir gerne die Anzahl auf 50 erhöhen möchten, jedoch das Ganze mit 5 Tablets, die nicht reibungslos funktionieren nicht geht.

 

Ja, die Firmware wurde via Update aktualisiert.

 

Was ist den in dieser Diskussion diskutiert worden? :)

 

Edit:

Ich Upgrade gerade ein Tablet auf Windows 10. Mal schauen was es mit sich bringt... ;)

bearbeitet von Doranito
Link zu diesem Kommentar

 

Vielen Dank für deine Antwort.

Das Problem ist ähnlich wie meins, jedoch besteht der unterschied darin, dass er bei mir im Energiesparmodus die Verbindung verliert. Oder habe ich seinen Beitrag falsch verstanden? Bin mir nicht mehr sicher.

Und es ist leider auch nur ein Workaround... :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...