Jump to content

Exchange 2013 EWS Einstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich hab gerade das Problem das ich beim Importieren von Mails über eine standardlimitierung vom ews stolpere.

Ich habe gestern die Emails aus Mailstore versucht in die Postfächer zu Importieren was soweit auch gut funktioniert. Mailstore verwendet hierfür die EWS Schnittstelle.

Bei ein paar Mails wird übersprungen mit der Meldung:

Microsoft Exchange Server konnte die Aufgabe nicht ausführen. Details: Die Nachricht überschreitet die maximal unterstützte Größe. EWS Error Code: ErrorMessageSizeExceeded.

 

Meine Recherchen haben ergeben das man diese Einstellungen im IIS Manager und in den Web.config Dateien des EWES einstellen kann

 

https://technet.microsoft.com/de-de/library/hh529949%28v=exchg.150%29.aspx

 

C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\ClientAccess\exchweb\ews\web.config

C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\FrontEnd\HttpProxy\web.config

 

Habe ich beide geändert und deutlich höher gesetzt als die Standard 10 MB trotzdem bekomme ich die gleiche Meldung. Nun meine Frage hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und weiss noch eine Stellschraube die ich übersehen habe?

 

Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

Habe ich beide geändert und deutlich höher gesetzt als die Standard 10 MB trotzdem bekomme ich die gleiche Meldung. Nun meine Frage hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und weiss noch eine Stellschraube die ich übersehen habe?

Du bist dir sicher, dass du die richtigen Änderungen vorgenommen hast? 10MB sind der Standard bei Active Sync. Bei EWS sinds 64MB (was bei 33% Overhead ca. 48MB sind) lt. deinem Link. ;)

 

Also besser nochmal genau prüfen ob du auch alle Änderungen korrekt nach dem Artikel vorgenommen hast.

 

Bye

Norbert

Ach. Ich war der Meinung das EWS auch die Limits von Exchange nutzt.

Leider nicht. :/ ist aber schon seit 2007 immer wieder das Problem, was man mit den Apfel-Nutzern hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...