Jump to content

Fehlercode 0x00000050


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen Zusammen,

 

wir haben bei uns des öfteren Probleme mit einem wundervollen blue Screen, Fehler 0x00000050.

Am häufigsten tritt der Fehler beim Schriftgrößenwechsel (Desktop)auf.

Wir benützen Mcafee (könnte eine Fehlerursache sein) und haben Intel Graphics, was beim Zusammenspiel der Treiber ein Problem sein könnte. Witzig ist nur, dass diese Problematik seit 1-2 Wochen, bei verschiedenen Systemen auftritt.

Hat Microsoft neue Updates rausgebracht, welche diesen Fehler verursachen können?

Ein Kollege von mir hatte diesen Fehler am vergangenen, heißen Wochenende an seinem Notebook gehabt. Er sagte, dass es bei Ihm mit seiner GPU zusammen gelegen hat.

 

Nachdem, was ich jetzt im Netz alles gefunden habe, sollte man:

 

- Ram überprüfen

- Festplatte überprüfen

- ev. andere Antivirussoftware nutzen (geht im Unternehmen nicht)

 

Gibt es von Eurer Seite sonst noch Tipps?

 

 

Guten Wochenstart!

 

 

Gruß

Outsider01

bearbeitet von Outsider01
Geschrieben

Du könntest aber sicherheitshalber den AV-Scanner an einem Testsystem *rückstandsfrei* deinstallieren und auch das Removal Tool vom Hersteller benutzen. Natürlich auch überprüfen ob es vom AV-Scanner eine aktuellere Version gibt.

Geschrieben

Schon aktuelle "GPU-Treiber" bei Intel heruntergeladen? Mit den Dingern hatte ich auch schon lustige Fehler (eine ältere Java-Anwendung wollte partout nicht funktionieren), die dann nach Updates plötzlich verschunden waren.

Geschrieben

Dank Dir. Letztes Update (Mcafee) war Patch 4 (8.7.0). Gibt glaube ich eine neuere Updateversion.

Wenn es eine neuere Version gibt, dann solltest Du die auch installieren. McAfee und Kaspersky sind ja bekannt für Fehler aller Art, deshalb wäre für mich dies einer der ersten Ansatzpunkte.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...