Outsider01 10 Geschrieben 6. Juli 2015 Melden Geschrieben 6. Juli 2015 (bearbeitet) Guten Morgen Zusammen, wir haben bei uns des öfteren Probleme mit einem wundervollen blue Screen, Fehler 0x00000050. Am häufigsten tritt der Fehler beim Schriftgrößenwechsel (Desktop)auf. Wir benützen Mcafee (könnte eine Fehlerursache sein) und haben Intel Graphics, was beim Zusammenspiel der Treiber ein Problem sein könnte. Witzig ist nur, dass diese Problematik seit 1-2 Wochen, bei verschiedenen Systemen auftritt. Hat Microsoft neue Updates rausgebracht, welche diesen Fehler verursachen können? Ein Kollege von mir hatte diesen Fehler am vergangenen, heißen Wochenende an seinem Notebook gehabt. Er sagte, dass es bei Ihm mit seiner GPU zusammen gelegen hat. Nachdem, was ich jetzt im Netz alles gefunden habe, sollte man: - Ram überprüfen - Festplatte überprüfen - ev. andere Antivirussoftware nutzen (geht im Unternehmen nicht) Gibt es von Eurer Seite sonst noch Tipps? Guten Wochenstart! Gruß Outsider01 bearbeitet 6. Juli 2015 von Outsider01
Sunny61 833 Geschrieben 6. Juli 2015 Melden Geschrieben 6. Juli 2015 Du könntest aber sicherheitshalber den AV-Scanner an einem Testsystem *rückstandsfrei* deinstallieren und auch das Removal Tool vom Hersteller benutzen. Natürlich auch überprüfen ob es vom AV-Scanner eine aktuellere Version gibt.
Outsider01 10 Geschrieben 6. Juli 2015 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2015 Dank Dir. Letztes Update (Mcafee) war Patch 4 (8.7.0). Gibt glaube ich eine neuere Updateversion.
zahni 587 Geschrieben 6. Juli 2015 Melden Geschrieben 6. Juli 2015 Schon aktuelle "GPU-Treiber" bei Intel heruntergeladen? Mit den Dingern hatte ich auch schon lustige Fehler (eine ältere Java-Anwendung wollte partout nicht funktionieren), die dann nach Updates plötzlich verschunden waren.
daabm 1.431 Geschrieben 6. Juli 2015 Melden Geschrieben 6. Juli 2015 # for hex 0x50 / decimal 80 : PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA bugcodes.h Sollte sich mit einem Dump und windbg -analyze !v recht schnell herausfinden lassen :)
Outsider01 10 Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2015 (bearbeitet) Mosche, werde ich testen. Danke!!!!!! bearbeitet 7. Juli 2015 von Outsider01
Sunny61 833 Geschrieben 7. Juli 2015 Melden Geschrieben 7. Juli 2015 Dank Dir. Letztes Update (Mcafee) war Patch 4 (8.7.0). Gibt glaube ich eine neuere Updateversion. Wenn es eine neuere Version gibt, dann solltest Du die auch installieren. McAfee und Kaspersky sind ja bekannt für Fehler aller Art, deshalb wäre für mich dies einer der ersten Ansatzpunkte.
Outsider01 10 Geschrieben 8. Juli 2015 Autor Melden Geschrieben 8. Juli 2015 (bearbeitet) Mosche, das stimmt. Müssen wir noch machen. Gruß und Danke! Outsider01 bearbeitet 8. Juli 2015 von Outsider01
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden