Jump to content

Terminalserver/Remote Desktop Services PDA Gerät anzeigen lassen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich auf einem 2012er RDS mich mit einem anderen PC per Remote raufgewählt.

 

Ich habe einen Motorola PDA den ich in einer PDA Station einstecke und an dem PC mit der Software Windows Mobile-Gerätecenter in Form von  einem Laufwerk angezeigt bekomme (der name lautet: Pocket_ PC (Tragbares Gerät)). Wenn ich darauf klicke kommen 3 zusätzliche Laufwerke ohne Laufwerksbuchstaben.

 

Wenn ich mich aber per Remote auf den Server aufwähle kann ich die 3 zusätzlichen Laufwerke auf dem Server nicht sehen.

 

Die lokalen Laufwerke wie C: und die Netzwerklaufwerke kann ich endlich nach langer Zeit sehen (habe ich eingerichtet bekommen).

 

Wie kann ich die PDA Laufwerke auch auf den Server bekommen?

 

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, ich versuche mich in das Thema einzuarbeiten.

 

Bei deiner Lösung bin ich folgend vorgegangen:

 

Start; Ausführen; mstsc eingegeben und Enter gedrückt.

Dann im Fenster Remotedesktopverbindung:

Optionen einblenden; lokale Ressourcen; weitere; und dort alle haken gesetzt.

 

Schon alle Laufwerke bis auf das PDA Gerät.

 

Oder habe ich an der falschen Stelle das eingestellt?

 

Für eine weitere Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

 

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ok vielen Dank, das ist jetzt echt abwägig und ich weiß nicht ob soetwas gibt und werde es mal gleich selbst suchen.

 

Aber gibt es usb zu usb oder usb zu serial mit denen man das anzeigen austricksen könnte und man die Daten als Laufwerk sehen könnte.

Ich habe leider keine andere Möglichkeit, ich muß unbedingt eine Lösung finden.

 

Oder kennt jemand ein anderes Forum oder eine andere Möglichkeit.

 

Ich habe noch einen weiteren Lösungsansatz der aber gleich im Keim erstickt wurde.

Und zwar dürfen wir keine Rechner-Festplatten-Laufwerke zum RemoteServer verbinden, sondern nur eigene Geräte.

Ich dachte man könnte die relevanten Daten des PDAs mit einem USB Stick Syncronisieren und diesen USB Stick dann zum RemoteServer verbinden. Und dann von diesem Stick mit den Daten arbeiten. Das Problem ist, dort wo der PC aufgebaut wird, dürfen wir keine zusätzlichen Datenträger aufbauen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du kannst den PDA vielleicht an einen USB to Network Device betreiben. Allerdings kannst du den PDA dann entweder nur am PC oder nur am Server nutzen. Die Treiber müssten dann ggfs. auch am Server installiert werden.

 

Wir haben einen Kunden der benötigt seine iPhones in der Terminalsession. Dort wird allerdings Citrix XenApp 7.6 genutzt. Das iPhone steht dort in der Session als Datenspeicher (ich meine auch als Kamera) zur Verfügung.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...