Jump to content

Backup von Linux / BSD VMs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Na das ist ja lustig... wenn wir nicht von der kostenlosen Variante reden, dann kann ich bei VMware vSphere ja beruhigt Data Protection und Replication ins Rennen werfen.  :rolleyes:

 

Auch wenn man darüber streiten kann, Hyper-V nimmt man ja meistens weil man Windows einsetzen will und hat dann eine Standard Lizenz. Und da ist dann wbadmin dabei.

Kostentechnisch benötige ich bei VMware halt mindestens Essentials Plus um "Spaß" zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn man darüber streiten kann, Hyper-V nimmt man ja meistens weil man Windows einsetzen will und hat dann eine Standard Lizenz. Und da ist dann wbadmin dabei.

Kostentechnisch benötige ich bei VMware halt mindestens Essentials Plus um "Spaß" zu haben.

 

Wenn man mit den Kunden immer nur über CAPEX und nie über OPEX spricht, dann mag das korrekt sein. ;)

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn man darüber streiten kann, Hyper-V nimmt man ja meistens weil man Windows einsetzen will und hat dann eine Standard Lizenz. Und da ist dann wbadmin dabei.

Kostentechnisch benötige ich bei VMware halt mindestens Essentials Plus um "Spaß" zu haben.

Also wir setzten auch fast nur Windows Systeme ein und nutzten trotzdem VMWare. Klar, VMWare kostet Geld, spätestens, wenn man eine vernünftige Backuplösung einsetzten will. Aber, welche Rolle spielen im Endeffekt die Lizenzkosten für VMWare (Essentials oder Essentials Plus) unter Betrachtung aller relevanten Lizenzkosten (z.B. bei Einsatz von Microsoft Software wie Server, Exchange, SQL, MS Office)?

Genau, da gehen die Lizenzkosten für den Hypervisor einfach unter...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...