Jump to content

Profil und Home Pfad umschreiben

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

unser zukünfitger File Server soll einen neuen Namen erhalten.

D.h. die im ADS bei vielen (nicht allen Usern) hinterlegten Servernamen zum Profil und Home Order Pfad müssten abgeändert werden.

Hat jemand von euch ein gutes Script mit dem ich innerhalb einer OU in den bestehenden hinterlegten Pfaden den Servernamen ändern kann?

Es gibt aber auch einzelne User die haben keine Pfade hinterlegt. Hier sollen natürlich keine neuen hinterlegt werden.

Gruß und danke...

Michael

Geschrieben

Du kannst im AD auch bei vielen Usern solche Dinge auf einmal ändern. Mehrere Userobjekte mit Hilfe der STRG-Taste markieren, Rechte Maustaste > Änderungen vornehmen.

Alternativ eine Suchmaschine füttern, so ein fertiges Script findest Du sicher recht schnell.

Geschrieben

Moin,

das ist ein Feature. :D

SchreibLog schreibt nur ins Log. SayLog schreibt und gibt es auf der Kommandozeile aus. Hab ich mir bei Dr. H. S. abgeguckt (mag aber sein, dass der das anders genannt hat).

Gruß, Nils

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!