Jump to content

SBS2011 Netzverbindung besteht, jedoch zeigt der Netzwerkmonitor immer ein X an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Lefg,

 

ja es gibt dort aktive Netzwerk verbindungen anzeigen ---------------------------------- Verbindung herstellen oder trennen.     habe ich vorhner noch nie gesehen was ist denn das ?

 

Der SBS hat Netzwerk und Internetverbindung aber halt das Symbol als wenn Netzwerkkabel getrennt wäre.

 

 

an Miniports wurde nicht rumgespielt.

 

 

 

Hallo mba,  nein beide Karten aktiviert.

 

Hallo Sunny61,  nach neustarts leider immer noch. Problem ist schon etwas länger vorhanden. 3 Monate.

 

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar

ja es gibt dort aktive Netzwerk verbindungen anzeigen ---------------------------------- Verbindung herstellen oder trennen.     habe ich vorhner noch nie gesehen was ist denn das ?

 

Der SBS hat Netzwerk und Internetverbindung aber halt das Symbol als wenn Netzwerkkabel getrennt wäre.

Hat der SBS *zwei* NICs? Kannst Du von dem was Du siehst Screenshots uploaden?

 

Hallo mba,  nein beide Karten aktiviert.

Hat das einen bestimmten Grund? Brauchst Du beide Karten? Ein DC mit zwei aktiven NICs bereitet eigentlich nur Probleme.

 

nach neustarts leider immer noch. Problem ist schon etwas länger vorhanden. 3 Monate.

Und was wurde vor 3 Monaten am System oder an der Infrastruktur verändert? Nichts ist die falsche Antwort.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny61

 

der SBS hat zwei aktivierte Nics. http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=acb9e5-1422603834.jpg

Der Server hat recht viel last, da durch haben wir das auf zwei karten augeteilt, Teaming wird ja noch nicht unterstützt :(

 

 

Da wurde ein Switch getauscht, weil es ausfälle im Netzwerk gab. allerdings hängt das in einer UV.

Link zu diesem Kommentar

Was zeigt nun das Netzwerk- und Freigabecenter an? Mach doch mal einen Screenshot und stell ihn hier ein!

Hat er doch in http://www.mcseboard.de/topic/201984-sbs2011-netzverbindung-besteht-jedoch-zeigt-der-netzwerkmonitor-immer-ein-x-an/?do=findComment&comment=1257724 gepostet. ;)

 

der SBS hat zwei aktivierte Nics. http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=acb9e5-1422603834.jpg

Der Server hat recht viel last, da durch haben wir das auf zwei karten augeteilt, Teaming wird ja noch nicht unterstützt :(

Und das läuft schon immer so? Sind die Treiber der NIC aktuell? In den Adaptereinstellungen hast Du ja auch 2 Adapter, bei welchem der beiden Adapter wird denn das rote Kreuz angezeigt? Lade doch auch von dieser Ansicht einen Screenshot hoch.

 

 

Da wurde ein Switch getauscht, weil es ausfälle im Netzwerk gab. allerdings hängt das in einer UV.

 

Was hängt in einer UV? Was meinst Du mit UV? USV?

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Der Server hat viel Traffic, daher wurde damals eine Netzwerkkarte nur für FTP Dateitransfer eingerichtet. Ich habe dies aber deaktiviert. Es ist nur noch eine Nic aktiv. Leider bleibt aber immer noch ein Rotes X im Netzwerkmonitor.

 

 

 

Teaming wird von SBS 2011 nicht unterstützt wenn von den Treibern der Karte. Meines wissens nach zumindest.

 

Bei den adaptern selber habe ich kein Rotes kreuz.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...