Jump to content

POP3-Abholung vom Exchange über Outlook funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte einen Client dazu bringen, dass er seine E-Mails per POP3 vom Exchangeserver 2010 abholt. Der Client wirft eine Fehlermeldung heraus. "Der Posteingangsserver hat einen internen Fehler festgestellt"
Anschließend bin ich mit Telnet auf dem POP3-Server. Mit telnet IP-Adresse 110.

Es meldet sich der Exchangeserver, jedoch nicht mit dem POP3-Banner. Er kennt auch den Befehl "user" nicht.
Gehe ich mit telnet IP-Adresse 25 auf den Server, ist die gleiche Bannermeldung zu sehen.

Den POP3-Dienst habe ich schon mehrmals neu gestartet.
In den POP3 Eigenschaften vom Exchange, sind alle IP-Adressen auf die Ports 110 und 995 erlaubt. Die Authentifizierung habe ich erst einmal auf "Nur-Text-Anmeldung" gesetzt.


In der PS ergibt der Befehl "Get-PopSettings | format-list" folgendes:

exchan-1.jpg

Wieso meldet sich per telnet nicht der POP3-Server?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

ich habe den Fehler gefunden. War meine Dummheit. Ich hatte in einem Empfangsconnector den Port 110 stehen.

 

Ich kam erst darauf, nachdem ich auf dem Server netstat -an | find "110" eingegeben hatte. Der Server lauschte auf Port 110. Anschließend hatte ich den Dienst für POP3 wieder abgeschaltet. Der Server lauschte immer noch auf Port 110.

Eine Telnetverbindung führte mich immer noch zum SMTP-Server. Anschließend war die Fehlersuche einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...