Jump to content

TerminalServer 2012 Kachellayout für User bereitstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich versuche gerade krampfhaft auf einen Terminalserver 2012(kein R2) per GPO alles Usern eine einheitliche Kachelübersicht zu erstellen.

 

Bei einen Server 2012 R2 kann ich das ja einfach über Powershell mit den Export-StartLayout Befehl lösen und die XML per GPO verteilen.

Leider kennt der Server nicht den Befehl :-( Am Anfang dachte ich es liegt an der PS Version 3, dies ist nicht der Fall.

 

lt: https://technet.microsoft.com/en-us/library/dn283401.aspx

funktioniert das nur bei Windows 8.1/Server 2012 R2

 

Nun zu meiner Frage wie kann ich bei einen Server 2012 alles Usern die einheitliche Kacheloberfläche zur Verfügung stellen(Terminalserver ist schon aktiv im Einsatz und wird von einigen Usern schon verwendet)

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...