orkon 12 Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Hi Leutz, ich versuche gerade krampfhaft auf einen Terminalserver 2012(kein R2) per GPO alles Usern eine einheitliche Kachelübersicht zu erstellen. Bei einen Server 2012 R2 kann ich das ja einfach über Powershell mit den Export-StartLayout Befehl lösen und die XML per GPO verteilen. Leider kennt der Server nicht den Befehl :-( Am Anfang dachte ich es liegt an der PS Version 3, dies ist nicht der Fall. lt: https://technet.microsoft.com/en-us/library/dn283401.aspx funktioniert das nur bei Windows 8.1/Server 2012 R2 Nun zu meiner Frage wie kann ich bei einen Server 2012 alles Usern die einheitliche Kacheloberfläche zur Verfügung stellen(Terminalserver ist schon aktiv im Einsatz und wird von einigen Usern schon verwendet) Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Aktualisere auf 2012R2... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Alternativ kannst Du dir auch die ClassicShell ansehen: http://www.classicshell.net/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 24. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Habe das unter Windows 8 recht lange gesucht, es geht einfach nicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 24. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Doch das geht ganz einfach, ich bin nur unterwegs. Suche den Artikel morgen raus Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 @ Leuchtkondom wäre cool wenn Du was hättest @ Sunny das schau ich mir mal an. Habe mal auch MS gefragt was die sagen: Entweder Upgrade auf R2 oder Sysprep auf den Server ausführen und dann von den Image aus neu installieren :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Runnel 10 Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Wenn der Benutzer noch kein Profil für den Server hat, kannst du das Design mittels Default User mitgeben. Der Benutzer kann dies danach weiter ändern. Mit der XML in der GPO bei R2 kann der User das nicht ändern. Soll es änderbar sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.