Jump to content

WSUS zeigt keine Updates vom WPP an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Moin,

 

ich würde jetzt gerne die Java 8.31 Version ausrollen. Habe mir dafür die MSI besorgt und ein entsprechendes Update dafür geöffnet.

 

Jetzt habe ich aber entsprechend viele Varianten über die entsprechende Befehlszeile gefunden.

 

Hat jemand einen Vorschlag um Java Silent und ohne Toolbars zu installieren?

 

AUTO_UPDATE=0 EULA=0 SPONSORS=0 WEB_ANALYTICS=0 WEB_JAVA=1 WEB_JAVA_SECURITY_LEVEL=H

 

oder

 

INSTALL_SILENT=1 STATIC=0 AUTO_UPDATE=0 WEB_JAVA=1 WEB_JAVA_SECURITY_LEVEL=H WEB_ANALYTICS=0 EULA=0 REBOOT=0

 

oder doch lieber mit Disable und Enable

 

INSTALL_SILENT=Enable STATIC=Disable AUTO_UPDATE=Disable WEB_JAVA=Enable WEB_JAVA_SECURITY_LEVEL=H WEB_ANALYTICS=Disable EULA=Disable REBOOT=Disable

 

Gruß Dutch

 

PS: Wo bekommt man eigentlich den Java-Cleanup.ps1 her?

bearbeitet von Dutch_OnE
Link zu diesem Kommentar

ich würde jetzt gerne die Java 8.31 Version ausrollen. Habe mir dafür die MSI besorgt und ein entsprechendes Update dafür geöffnet.

Hast Du ein Custom Update erstellt oder einfach nur mit Hilfe des MSI ein normales Update erstellt?

 

Jetzt habe ich aber entsprechend viele Varianten über die entsprechende Befehlszeile gefunden.

 

Hat jemand einen Vorschlag um Java Silent und ohne Toolbars zu installieren?

 

AUTO_UPDATE=0 EULA=0 SPONSORS=0 WEB_ANALYTICS=0 WEB_JAVA=1 WEB_JAVA_SECURITY_LEVEL=H

 

oder

 

INSTALL_SILENT=1 STATIC=0 AUTO_UPDATE=0 WEB_JAVA=1 WEB_JAVA_SECURITY_LEVEL=H WEB_ANALYTICS=0 EULA=0 REBOOT=0

 

oder doch lieber mit Disable und Enable

 

INSTALL_SILENT=Enable STATIC=Disable AUTO_UPDATE=Disable WEB_JAVA=Enable WEB_JAVA_SECURITY_LEVEL=H WEB_ANALYTICS=Disable EULA=Disable REBOOT=Disable

Wenn man es als 'normales' Update zur Verfügung stellt, braucht man gar nichts von all diesen Zeilen. Das ist ja der Witz an der Sache, es wird als normales Update 'immer' silent installiert. Willst Du allerdings Java konfigurieren, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

 

1. MST erstellen und darin konfigurieren.

2. GPO/GPP verwenden um die gewünschten Konfigurationen vorzunehmen.

 

Beim zweiten Punkt ist man IMHO flexibler, ich muss auch nicht bei jedem Update das MSI wieder editieren und ein MST erstellen. Das regeln dann die GPO/GPP Einstellungen.

 

 

PS: Wo bekommt man eigentlich den Java-Cleanup.ps1 her?

 

Wo hast Du davon gelesen?

 

 

Hier noch ein paar Links mit weiteren Hinweisen:

http://www.kevintaber.com/2011/10/25/disable-java-auto-update/

http://wsuspackagepublisher.codeplex.com/discussions/570492#post1346134

 

BTW: Es macht den Thread hier nicht übersichtlicher wenn Du an das ursprüngliche Thema etwas neues dranhängst. Man muss hier keine Threads sparen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Da viele andere die Java Updates über GPO verteilen, werde ich das nun auch so machen. Für WPP finde ich keine vernünftigen Tutorials mit Java8, sondern nur über Custom Updates mit Java7.

Du wirst wie viele andere auch mit Java 8 auf die Nase fallen. Egal ob mit GPO oder mit WSUS/WPP. Stell dich auf langes und intensives testen ein.

 

Warum glaubst Du gibt es noch nichts für Java 8 und WSUS/WPP? Genau, ist es sehr neu. Du könntest ja mal anderen helfen und vormachen wie es geht. Schick es dann dem Autor vom WPP und er wird es sicherlich veröffentlichen. Alternativ an Gruppenrichtlinien.de schicken, Mark wird es auch gerne veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...