Jump to content

PW Policy testen und einführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben gerade unsete IT Umgebung von Novell auf Microsoft umgestellt und sitzen jetzt an der PW Policy.

 

Bevor wir sie aktivieren, wollen wir natürlich alles ausgibig testen.

 

WIr würden gerne einen Test-User so bearbeiten, dass sein PW zb seit 120 Tagen abgelaufen ist.

 

Ist es richtig, dass ich den Wert "pwdLastSet" um 120 Tage zurücksetzten muss ? Wenn ja wie?

 

Per Ad-Verwaltungscenter als auch per LDIF geht das nicht.

 

Oder kann ich das Userobjekt anderweitig manipulieren?

 

 

Danke schon einmal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Unsere PW Policy ist nicht per GPO eingerichtet sonder über  "System \ Password Settings Container" und dann per Kennworteinstellung.

Und was willst du jetzt testen? Dass 120 Tage 120 Tage sind? ;) Dann dreh die Policy einfach runter. pwdLastSet kann man glaube ich immer nur auf 0 setzen und nicht auf einen bestimmten Wert (wäre mir jedenfalls kein Weg bekannt).

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

MIr geht es darum, dass wir testen können, wie sich ein Useraccount verhält.

 

Man könnte natürlich in der PW-Policy einstellen, dass das PW nach einem Tag abläuft nur dann würde ich es ja jetzt neu setzen bei meinem Testuser und müsste quasi 24 Std warten.

 

WIr haben schon festgestellt, dass wenn das PW abgelaufen ist PopUps auftauchen von zB Outlook oder Lync, die das gespeicherte PW nicht mehr akzeptieren

 

Wenn ich im Userobjekt den Haken bei "Benutzer muss Passwort bei der nächsten Anmeldung ändern"  setze, vermute ich. dass wir das Auftreten der PopUps nicht simulieren können

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...