Jump to content

W2K12 R2 - Server-Manager


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tell me more? :)

 

Würd ich machen wenn ich das mal installiert habe  :D  Bin ja noch relativ neu im AD. Ich kam nur auf diese Idee wegen        

  • Specific software tools are not allowed within the organization, or only specific users have access to those tools.
  • A single user or small group of users needs to use a specific application that is denied for all others. 

http://technet.microsoft.com/en-us/library/ee424357%28v=ws.10%29.aspx

Link zu diesem Kommentar

Also es funktioniert mit Applocker. Allerdings frag ich jetzt auch wozu das gut sein soll. Wahrscheinlich habt ihr den trustedinstaller deaktiviert wegen dem Bug wo da mal war. Aber wenn man mit Applocker erst einmal anfängt, dann kann das schon ziemlich ausarten mit der Zeit. Und dann beginnt man auch irgendwann die Admins selbst über Applocker zu differenzieren. Da würde ich mir dann doch lieber entsprechende User machen und über Gruppen entsprechend hochstufen wie es gebraucht wird, anstatt da von oben runter zu beschränken. Es ist, glaube ich, eher eine Designfrage

Link zu diesem Kommentar

"Don´t run specified Windows applications" ist ja das was er m Moment hat - soweit ich das nachvollziehen konnte. Und da kann eben weiterhin über die Konsole der Servermanager aufgerufen werden.

 

Was ich seltsam finde ist, dass "User", so wie er schreibt, überhaupt den Servermanager aufrufen können, denn der wird ja normalerweise durch den Trustedinstaller geschützt und man mus Admin sein um ihn aufrufen zu können.

 

Daher dann auch meine Vermutung dass der Trustedinstaller bei ihm deaktiviert ist. Wenn er aber aktiv ist und trotzdem "User" ausführen können, dann sind diese User in entsprechenden Gruppen. Und dann beginnt das von mir erwähnte "Admin beschränken" per Applocker.

 

Mir persönlich wäre das zuviel gefuddel weil dann noch dieses Programm und dann noch nur auf diesem Rechner und auf dem und dem nicht und auf dem aber dann doch aber nur der und der darf usw. usf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...