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SMTP Communicationproblem?


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Hallo Leute.

 

Hie rbin ich wieder mal, leider musste ich nen neuen Account erstellen, da ich den alten LogIn ned mehr habe/hatte ;)

 

Habe ein wirklich massives Problem in meiner Firma mit ankommenden Mails von diversen Firmen.

 

Seit gestern, aus unbestimmten Grund erreichen diverse Mails unsere Mitarbeiter nicht mehr.

 

Davor ging alles reibungslos auf einmal?? nüscht mehr.

 

Habe nun alle Logs etc durchforstet und die Mails erscheinen zwar im SMTP Logfile, aber sonst nirgends mehr?

(kein message Tracking etc etc.)

 

Was mir dabei aufgefallen ist ist dieser Unterschied:  ES WIRD KEIN DATA bzw BDAT mitübergeben und dann verschwinden die MAILS im Nirgendwo?????

2014-12-02 09:22:40 x1.xxx.xxx.xx smtp-out1a-xxx.net SMTPSVC1 TEEST1 10.1.1.4 0 STARTTLS - - 220 0 0 8 0 SMTP - - - -
2014-12-02 09:22:40 x1.xxx.xxx.xx smtp-out1a-xxx.net SMTPSVC1 TEEST1 10.1.1.4 0 STARTTLS - - 220 0 29 8 0 SMTP - - - -
2014-12-02 09:22:41 x1.xxx.xxx.xx smtp-out1a-xxx.net SMTPSVC1 TEEST1 10.1.1.4 0 EHLO - +smtp-out1a-xxx.net 250 0 310 31 0 SMTP - - - -
2014-12-02 09:22:41 x1.xxx.xxx.xx smtp-out1a-xxx.net SMTPSVC1 TEEST1 10.1.1.4 0 MAIL - +FROM:<xxx2@test.com> 250 0 82 47 0 SMTP - - - -
2014-12-02 09:22:41 x1.xxx.xxx.xx smtp-out1a-xxx.net SMTPSVC1 TEEST1 10.1.1.4 0 RCPT - +TO:<c.kosr@morke.com> 250 0 82 96 0 SMTP - - - -
2014-12-02 09:22:41 x1.xxx.xxx.xx smtp-out1a-xxx.net SMTPSVC1 TEEST1 10.1.1.4 0 QUIT - smtp-out1a-xxxx.net 240 344 79 4 47 SMTP - - - -

 

Die Frage ist nun meinerseits, WAS Könnte sich geändert haben dass dies auf einmal bei mehreren Kunden/Lieferanten auftritt, wenn wir deren Mails empfangen wollen???

 

 

ICH HOFFE wirklich sehr irgendwer weiß etwas darüber :(((

 

MFG


 

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Ja direkt im net als Gateway.

 

Läuft ja sonst auch alles super.

 

Können mails senden (auch an die Kunden bei denen wir die Mails nicht erhalten) und erhalten ja auch sonst alles.

 

Nur eben wie gesagt bei manchen funktioniert es nicht und die Mails scheinen irgendwo zu verschwinden?

 

Was mir total unerklärlich ist, dieses Problem besteht erst seit 1-2 Tagen.

 

davor ging alles einwandfrei :(


habe auch schon alle Exchangeinternen Filtermöglichkeiten beim SMTP abgedreht und auch die AV/Spamsoftware disabled, leider ohne Folgen.

bearbeitet von Christoph82-2
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Schön, dass solche Infos so spät im Thread kommen. Ja, dann erneuer dein SSL Zertifikat im IIS/SMTP Service und gut. Aber dann kann dir immer noch die veraltete Plattform von Windows/Exchange 2003 dazwischen funkt, weil das bestimmte Cipher Suites anbietet, die da draussen keiner mehr spricht/sprechen will.

 

Bye

Norbert

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Norbert sry. mach ich doch nicht mit Absicht :(


das war es aber leider nicht.

 

Wo kann ich dem Exchange 2003 sagen das er TSL dem gegenpart nicht einmal anbieten soll?

 

Ist dies möglich? Es geht ja wiirklich nur um den Empfang der emails?

 

Weil so wie mir das jetzt erzählt wurde, sprechen die Server miteinander und wenn TLS gar nicht angeboten wird, wird dies auch nuicht verwendet??

 

lg

bearbeitet von Christoph82-2
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