Light 12 Geschrieben 27. November 2014 Melden Geschrieben 27. November 2014 Guten Morgen Liebe Leute, ich habe hier einen Laptop erhalten, den ein Mitarbeiter außerhalb des Unternehmensnetzwerkes nutzen soll. Den TrendMicro Virenscanner habe ich hier im Unternehmensnetzwerk installiert. Frage: Besteht die Möglichkeit, dass der Client sich die Virenpattern direkt bei TrendMicro holt? Für Eure Mühe bedanke ich mich jetzt schon einmal Light
Sunny61 833 Geschrieben 27. November 2014 Melden Geschrieben 27. November 2014 ich habe hier einen Laptop erhalten, den ein Mitarbeiter außerhalb des Unternehmensnetzwerkes nutzen soll. Den TrendMicro Virenscanner habe ich hier im Unternehmensnetzwerk installiert. Frage: Besteht die Möglichkeit, dass der Client sich die Virenpattern direkt bei TrendMicro holt? Sicherlich ist der Support von TrendMicro hier in diesem Fall der bessere Ansprechpartner für dich. Die kennen sich am besten mit dem Produkt aus und können dir in wenigen Minuten bei der uns unbekannten Version helfen. ;)
BYTouchDown 14 Geschrieben 27. November 2014 Melden Geschrieben 27. November 2014 Hi, es hängt vom Produkt ab. Wir setzen auch eines ein, welches die Clients direkt von TM updaten (unabhängig ob AD Mitglied oder nicht) lässt und den Status auch online überträgt. VG
BABA 11 Geschrieben 27. November 2014 Melden Geschrieben 27. November 2014 Hallo, wir setzen die Version Worry-Free Business Security Standard ein. Clients holen sich Updates in der Domäne vom Worry-Free Business Security Server. Sind die Clients ausserhalb holen die sich die Updates direkt vom Trend Micro. Gruß Baba
Light 12 Geschrieben 28. November 2014 Autor Melden Geschrieben 28. November 2014 Danke, das hat mir schon weitergeholfen. @Sunny Ich gehe mal davon aus, dass der Support von Microsoft sich mit den meisten Microsoftprodukten besser auskennt als die Member hier im Forum. Sollten die sich dann auch besser an Microsoft wenden?
Sunny61 833 Geschrieben 28. November 2014 Melden Geschrieben 28. November 2014 @Sunny Ich gehe mal davon aus, dass der Support von Microsoft sich mit den meisten Microsoftprodukten besser auskennt als die Member hier im Forum. Sollten die sich dann auch besser an Microsoft wenden? Du verstehst leider nicht was ich dir damit sagen wollte, macht nichts, du weißt nach 24 Stunden warten ja was du wissen wolltest. Der Support von TrendMicro hätte es dir nach 2 Minuten mitteilen können. :p
Light 12 Geschrieben 28. November 2014 Autor Melden Geschrieben 28. November 2014 @Sunny Sämtliche Deiner hilfreichen Beiträge hier ließen sich auch mit dem Lesen von Büchern oder dem Anruf bei entsprechenden Hotlines lösen. Vielleicht habe ich auch nicht den Sinn eines Forums verstanden. Macht auch nichts. Und bevor das hier wieder sinnloserweise eskaliert bitte ich den Moderator diesen Thread zu schließen. Danke
zahni 587 Geschrieben 28. November 2014 Melden Geschrieben 28. November 2014 Lieber Herr (oder Frau) Light, Hier lässt niemand von uns etwas eskalieren. Du verwechselst nur dieses kleine Forum mit einem Hersteller-Support. Manche Fragen platziert man gleich dort und bekommt dann auch eine klare Auskunft. Bzw. steht das zu Deiner konkreten Frage sicherlich auch im Handbuch. Grüße und schönes Wochenende
Light 12 Geschrieben 28. November 2014 Autor Melden Geschrieben 28. November 2014 Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden