Jump to content

Exchange 2010 und wieder mal POP-Postfächer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

habe bei einem Kunden einen SBS2011 installiert und suche nach einer besseren Lösung wie jetzt installiert.

Es sind nur 5 User mit POP-Postfächern bei 1und1. Eine Umstellung auf SMTP-Zustellung ist bei 1und1 auf Anfrage nicht möglich.

Momentane Lösung ist der Abruf per Outlook vom POP-Postfach.

Ich möchte jetzt nicht das Thema POP-Connector aufrufen, habe selber schon schlimme Erfahrung damit gemacht. :(

Aber vielleicht kennt ja jemand eine bessere Variante wie sie jetzt im Einsatz ist.

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar

Es sind nur 5 User mit POP-Postfächern bei 1und1. Eine Umstellung auf SMTP-Zustellung ist bei 1und1 auf Anfrage nicht möglich.

 

Hallo,

 

wer hat dir das denn erzählt ?

 

Du kannst auch bei diesem Anbieter einen MX Record schalten und so deinen Exchange direkt per SMTP ansprechen.

 

Gibt auch direkt eine Anleitung:

https://hilfe-center.1und1.de/server-c82640/dedicated-server-linux-c82668/verwaltung-im-control-center-c82776/eintrag-eigener-mailserver-mx-record-a783832.html

Link zu diesem Kommentar

@XP-FAN  Vielen Dank für den Tipp, die Möglichkeit ist genau das, was ich möchte. :jau:

Dann hat mir der Support von 1und1 etwas falsches erzählt.

 

Da meine eigene Konfiguration auch bei 1und1 ist werde ich die erst mal umstellen, habe nur keinen Exchange sondern ein Mitbewerber-Produkt.

 

Eine grundsätzliche Frage noch, an welcher Stelle muss ich den MX-Record auf meine IP umstellen. Es wird überall genau erklärt wie das zu tun ist,

doch wo oder bei wem das getan werden soll ist mir noch nicht klar. Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...