oehrken 16 Geschrieben 15. Oktober 2014 Melden Geschrieben 15. Oktober 2014 Hallo Forum, habe bei einem Kunden einen SBS2011 installiert und suche nach einer besseren Lösung wie jetzt installiert. Es sind nur 5 User mit POP-Postfächern bei 1und1. Eine Umstellung auf SMTP-Zustellung ist bei 1und1 auf Anfrage nicht möglich. Momentane Lösung ist der Abruf per Outlook vom POP-Postfach. Ich möchte jetzt nicht das Thema POP-Connector aufrufen, habe selber schon schlimme Erfahrung damit gemacht. :( Aber vielleicht kennt ja jemand eine bessere Variante wie sie jetzt im Einsatz ist. Danke schon mal.
XP-Fan 234 Geschrieben 15. Oktober 2014 Melden Geschrieben 15. Oktober 2014 Es sind nur 5 User mit POP-Postfächern bei 1und1. Eine Umstellung auf SMTP-Zustellung ist bei 1und1 auf Anfrage nicht möglich. Hallo, wer hat dir das denn erzählt ? Du kannst auch bei diesem Anbieter einen MX Record schalten und so deinen Exchange direkt per SMTP ansprechen. Gibt auch direkt eine Anleitung: https://hilfe-center.1und1.de/server-c82640/dedicated-server-linux-c82668/verwaltung-im-control-center-c82776/eintrag-eigener-mailserver-mx-record-a783832.html
orkon 12 Geschrieben 20. Oktober 2014 Melden Geschrieben 20. Oktober 2014 Hi falls du den Vorschlag von XP-Fan nicht nutzen willst, kann ich Dir den Popcon-Connector empfehlen: Funktioniert super und stabil. wie gesagt nur ein Vorschlag.
NorbertFe 2.283 Geschrieben 20. Oktober 2014 Melden Geschrieben 20. Oktober 2014 Gibt bestimmt zig popconnectoren die total stabil funktionieren, aber trotzdem nichts als eine Krücke sind.
oehrken 16 Geschrieben 22. Oktober 2014 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2014 @XP-FAN Vielen Dank für den Tipp, die Möglichkeit ist genau das, was ich möchte. :jau: Dann hat mir der Support von 1und1 etwas falsches erzählt. Da meine eigene Konfiguration auch bei 1und1 ist werde ich die erst mal umstellen, habe nur keinen Exchange sondern ein Mitbewerber-Produkt. Eine grundsätzliche Frage noch, an welcher Stelle muss ich den MX-Record auf meine IP umstellen. Es wird überall genau erklärt wie das zu tun ist, doch wo oder bei wem das getan werden soll ist mir noch nicht klar. Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :confused:
NeMiX 76 Geschrieben 22. Oktober 2014 Melden Geschrieben 22. Oktober 2014 Wenn deine Domain bei 1&1 liegt musst du das im Kundencenter dort machen. Den PTR für deine externe IP musst du bei deinem Internet-Provider anpassen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden