Jump to content

2012R2 Cluster BSOD nach der zweiten VM Livemigration


dvbuddy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

folgendes Scenario :

 

 

Server Fujitsu TX2540 (HV1) Hyper-V Rolle 2012R2 Server Standard mit allen aktuellen Updates ISCSI und aktuellen MPIO Treiber von Fujitsu. Nick Teaming für die 4port Intel NIC als Hyper-V nic.

Server Fujitsu TX2540 (HV2)Hyper-V Rolle 2012R2 Server Standard mit allen aktuellen Updates ISCSI und aktuellen MPIO Treiber von Fujitsu. Nick Teaming für die 4port Intel NIC als Hyper-V nic.

 

Im Cluster mit CSV und Quorum auf der Ethernus:

 

Eternus DX80 S2 Anbindung mit 10 GB

 

Wir haben nun 3 Konfigidentische Virtuelle Server mit 12 GB Ram, 2 CPU´s, 1ter SCSI Controller mit C : 127 GB (fest) und DVD, 2ter SCSI Controller mit D : 250GB (fest) und E: 200 GB (fest)

 

 

Wenn man sie nun Live migriert, (egal von wo nach wo) erzeugt der Server, auf den migriert wird einen B.S.O.D. (Blue Screen of Death). Dies ist leider reproduzierbar.

 

Netzwerktreiber habe ich nochmal neu installiert. Keine Besserung.

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß dvbuddy

crashdump-hv2.txt

crashdump-hv1.txt

crashdump-hv1.2.txt

bearbeitet von Lian
Geschrieben

Moin,

 

"WIN8_DRIVER_FAULT" klingt schon nach Treiberproblem. Kann aber auch Hardware sein; die anderen Meldungen rücken das RAM in den Kreis der Verdächtigen.

 

Da ist der Hardware-Support der richtige Ansprechpartner.

 

Gruß, Nils

Geschrieben

Hallo,

hab die Antwort von Fujitsu:

 

Es ist ein bekanntes Problem bei uns. Das Problem liegt im LAN Treiber und wird in Intel SW Kit 19.2.1 behoben sein.

Es gibt eine temporäre Losung  VMQ (virtual mashine Queue) zu deaktivieren.

 

http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/609f1f3a-4142-4cd1-9ddf-318746d32490/enabledisable-vmq-setting-on-vms-in-server-2012-hyperv

 

Gruß Bernd

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...