Jump to content

Sharepoint on premise für OneDrive


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

wir benutzen derzeit Microsoft OneNote inkl. Synchornisierung mehrerer Geräte mit einem Microsoft Live-Account bzw. jeder Mitarbeiter mit seinem entspr. Live-Account und geben Notizbücher entspr. frei. Wir möchten das nun nicht mehr über Microsoft Online machen sondern alles selber hosten.

 

Ich habe bereits einiges über Sharepoint onpremise mit OneDrive gelesen kann aber keine genauen Anforderungen erkennen da es sehr viele unterschiedliche Aussagen gibt. Daher stellen sich mir einige Fragen.

 

lokale Sharepoint OneDrive Installation nur mit Office 365 Account möglich?

 

 -- nur Synchronisation zwischen Office 365 (Sharepoint Online) und lokaler Sharepointfarm möglich?

 -- nur Synchronisation zwischen lokaler Farm und "Office 365 Client" und Anwendergeräten möglich?

 -- nur Synchronisation zwischen lokaler Farm und Anwendergeräten möglich?

 

Wie gesagt hätte ich das gerne alles komplett ohne Office 365. Es geht hier nicht um Kosten sondern rein um alle Daten selbst unter Kontrolle zu haben.

 

Grüße

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hi Wolfgang,

 

es gibt keine lokale SharePoint OneDrive-Installation. Was genau meinst Du hier? Du kannst entweder SharePoint Server lokal installieren oder SharePoint Online nutzen, um Daten für ein Team zur verfügung zu stellen. OneDrive ist eine Teilfunktion von SharePoint Online, die sogenannte MySite. Damit kann ein Mitarbeiter seine eigenen Daten zwischen verschiedenen Endgeräten synchronsieren und anderen zur Verfügung stellen.

 

Wenn Du alles selbst machen willst, dann ist SharePoint Server on-premises und Office 2013 oder den OneDrive for Business-Client auf dem lokalen PC des Benutzers:

 

IC738963.gif

 

Quelle: http://technet.microsoft.com/de-de/library/dn167720(v=office.15).aspx

 

Oder Du nutzt SharePoint Online dafür. Die Daten hast Du dort auch selbst unter Kontrolle. Siehe http://trust.office365.de

 

Have fun!
Daniel

bearbeitet von Daniel -MSFT-
Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

 

vielen Dank für deine Information.

 

Entschuldigung für die falsche verwendeten Begriffe.

 

Was ist das Ziel?

 

- Ziel ist es freigegebene Notzibücher nicht über den Microsoft-Live-Account (und somit "online") zu verwalten sondern über einen eigenen Dienst. Daten gehen nicht aus dem Haus.

 

Dadurch bin ich eben auf Sharepoint 2013 mit "lokalem Onedrive" gestossen.

 

 

 

Wenn Du alles selbst machen willst, dann ist SharePoint Server on-premises und Office 2013 oder den OneDrive for Business-Client auf dem lokalen PC des Benutzers:

 

 

Have fun!
Daniel

 

Ist das nun eine Installation oder ein "entweder oder"

 

Benötige ich auf jeden Fall den OneDrive Buisness Client oder kann ich auch direkt über eine Sharepoint-URL darauf zugriffen?

Link zu diesem Kommentar

Das "Oder" war eher wegen Office 2013 und One Drive for Business, da One Drive for Business in Office 2013 enthalten ist.

 

In One Drive for Business gibt es die Möglichkeit Daten mit einer SharePoint Dokumentenbibliothek automatisch zu synchronisieren. Wenn deine Notizbücher dort liegen kannst du über SharePoint zugreifen oder mit One Drive for Business synchronisieren.

Link zu diesem Kommentar

Den OneDrive for Business-Client brauchst Du, um die Inhalte einer SharePoint Bibliothek auf den lokalen PC synchronisieren zu können.

 

Mit welchen Clients nutzt ihr denn OneNote? Falls ihr auch OneNote Mobile nutzt, dann geht damit bisher keine Synchronisation mit einem eigenen SharePoint:http://office.microsoft.com/de-de/willkommen-bei-onenote-mobile-1-3-HA102743695.aspx

Link zu diesem Kommentar

Den OneDrive for Business-Client brauchst Du, um die Inhalte einer SharePoint Bibliothek auf den lokalen PC synchronisieren zu können.

 

Damit könnte ich aber die Notzibücher synchronsieren?

 

 

Den OneDrive for Business-Client brauchst Du, um die Inhalte einer SharePoint Bibliothek auf den lokalen PC synchronisieren zu können.

 

Mit welchen Clients nutzt ihr denn OneNote? Falls ihr auch OneNote Mobile nutzt, dann geht damit bisher keine Synchronisation mit einem eigenen SharePoint:http://office.microsoft.com/de-de/willkommen-bei-onenote-mobile-1-3-HA102743695.aspx

 

Setzen OneNote für Windows und iOS ein. Zwingende Voraussetzung wäre ein iOS-Synchronisation. Ich dachte das ich "OneDrive" praktisch mit Sharepoint onpremise "komplett ersetze". Das war es dann.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...