Kuddel071089 9 Geschrieben 13. August 2014 Melden Geschrieben 13. August 2014 Hallo zusammen, ich habe auf meinem DC die Printserverrolle installiert. Ich habe meinen Drucker (Canon Pixma MX895) hizugefügt und dieser wird auch als "Bereit" angezeigt. Nur wenn ich jetzt von einem Client, der den Drucker per GPO zugewiesen bekommen hat, drucke, kommt am Drucker nichts an. Kann mir da jmd weiterhelfen. Ich habe bisher keinerlei Erfahrungen auf diesem Gebiet. Vielen Dank schon einmal
Sunny61 833 Geschrieben 14. August 2014 Melden Geschrieben 14. August 2014 Wie hast Du den Drucker auf dem DC denn eingebunden? Ist das ein Netzwerkdrucker? Funktioniert der Druck direkt vom DC aus? Welches geheime OS hat denn der DC? Mit welcher GPO bzw. mit welcher Einstellung hast Du den Drucker auf den Clients zugewiesen? Pushprinterconnections.exe? Wenn ja, dann zzieh das wieder zurück. Besser wäre es in der Group Policy Preferences den Drucker per Benutzer zur Verfügung zu stellen.
4077 30 Geschrieben 14. August 2014 Melden Geschrieben 14. August 2014 Der Canon Pixma MX895 ist ein Drucker aus dem "Home Consumer"-Bereich. Die lassen sich nicht über ein anderes Netzwerksegment zum drucken bewegen. Wenn Dein Druckerserver in Segment 1 steht und der Drucker in Segment 2, dann ist "Ende Gelände".
matze-it 10 Geschrieben 14. August 2014 Melden Geschrieben 14. August 2014 Ich hatte mit so einem Canon auch meine Probleme. Nachdem ich den Anschluss auf dem Printserver auf LPR eingestellt habe ging es komischerweise, auf dem üblichen RAW 9100 Anschluss ging nichts.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden