Jump to content

Archiv in Exchange 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen zusammen,

 

würde gerne in einer Produktiv Umgebung persönliche Archive für die User erstellen.

 

Dazu habe ich mir eine Testumgebung so wie die produktive, aufgebaut und spiele ein wenig mit den Aufbewahrungsrichtlinien herum.

Nun zu meiner Frage, kann ich die einfach löschen und mir selbst eine erstellen. Möchte nur eine haben, die Mails älter als 10 Wochen in ein Archiv verschiebt

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

da Du für das Archiv eh eine Enterprise-CAL brauchst, darfst Du nun auch die Aufbewahrungsrichtlinien beliebig konfigurieren. Jedes Postfach bekommt automatisch die "nach 360 Tagen ins Archiv" verpasst, Du kannst das aber beliebig ändern. Du kannst die auch ganz entfernen und das verschieben dem Anwender überlassen. Oder persönliche Tags benutzen, die der User der Mail zuweist, usw.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das mit der Lizenz weiß ich, nur war mit nicht klar ob ich die einfach löschen kann.

Also kann ich einfach hin gehen, alle vordefinierten löschen, eine neue anlegen, der ich dann mitteile, nach 10 Wochen alle Mails ins Archiv.

 

Oder wie handelt ihr sowas ab? die User hier vergessen sowas immer, daher würde ich das gerne zentral lösen.

Link zu diesem Kommentar

Habe ich auch so gemacht,:)

Noch eine letzte Frage, wen ich die neu angelegt habe, besteht die Möglichkeit die auch direkt umzusetzen? 

Habe die zwar einem Testpostfach zugewiesen, allerdings wird ja noch nichts archiviert, da die Mails ja noch keine 10Wochen im Postfach sind.

Kann ich das verschieben also manuell anstoßen? Oder muss ich erst 10Wochen (die Zeit die ich eingestellt habe) warten,:(

Kann natürlich auch den Zeitraum ändern, aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hier eine kurze Kurzanleitung :) : 

 

Mit get-RetentionPolicyTag schaust Du Dir die bestehenden Aufbewahrungstags an.

New-RetentionPolicyTag konfiguriert Deinen eigenen tag.

Der Befehl New-RetentionPolicy erstellt eine neue Aufwahrungsrichtlinie und bindet den Aufbewahrungstag an diese.

Zu Schluss wird durch Start-ManagedFolderAssistant die Richtline ausgeführt.

 

Gruss Rakli

Link zu diesem Kommentar

Damit werden aber auch nur die Mails verschoben, die älter als 10 Wochen sind. Der Unterschied ist nur, dass der Vergang nicht beim nächsten Wartungslauf sondern sofort eingeplant wird (wann er ausgeführt wird, kann man aber nicht beeinflussen).

 

Eine Art "Simulation" gibt es nicht. Dann müsstest Du die Aufbewahrungszeit runtersetzen.

Link zu diesem Kommentar

Guten morgen zusammen,

 

habe mir gestern Abend mal 100 Mails geschickt, klappt wunderbar,:) Habe natürlich den Zeitraum angepasst zum verschieben.

Vielen Dank für den Tipp.

 

Gruß


Sorry, habe doch noch mal eine Frage.

Wollte das gerade zum Test bei einem User in der Produktions Umgebung testen, allerdings erstmal nur das Archive einbinden ohne irgendwelche Aufbewahrungsrichtlinien.

Allerdings erscheint das Archiv nicht in Outlook.

 

Es handelt sich um Outlook 2007 SP3 mit Exchange 2010.

Habe folgenden Link gefunden dazu: 

http://www.msxfaq.de/e2010/personalarchiv.htm

 

Danach sollte das funktionieren, leider tut es das nicht. hat jemand eine Idee? Wenn ich OWA starte ist das Archiv sichtbar.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...