Jump to content

GPO: IE 11 konfigurieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte auf einem Windows 2012 R2 Server eine GPO für Windows 7 Clients einrichten und deren IE11 konfigurieren. Hierzu habe ich unter Benutzerkonfiguration -> Einstellungen -> Interneteinstellungen einen neuen Eintrag für IE 10 angelegt und meine Einstellungen vorgenommen. Leider werden diese Einstellungen auf den Clients aber nicht umgesetzt. Die Regel selbst greift, denn die Einstellungen, die ich zusätzlich in den administrativen Vorlagen des IE gemacht habe, werden umgesetzt. In der InternetSettings.xml steht auch korrekt als max 99.0.0.0

 

Weiß jemand, wie ich dem Fehler auf die Spur kommen kann?

 

Viele Grüße

 

webbies

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und generell in der Welt der Windows Server / Domänenadministration.

Ich wollte ein neues Thema aufmachen, habe dann aber das hier gesehen, was meinem Problem recht nahe kommt.

 

Ich habe einen Win 2003 R2 Server als Domänencontroller, die Clients im Netz sind mittlerweile fast nur noch Windows 7 Kisten.

Im Internet Explorer brauche ich eine Adresse in der Liste der Websites die im Kompatibilitätsmodus dargestellt werden soll.

 

Auf dem DC habe ich im Gruppenrichtlinienobjekt-Editor bereits die Richtlinienvorlage für den IE 11 eingefügt und in dem Punkt den ich für richtig halte ein paar Test Adressen eingetragen.

In der Gruppenrichtlinienverwaltung habe ich diese Richtlinie dann erstmal einem PC und meinem Nutzer zugeordnet.

 

Leider zeigt dies keine Wirkung, auch Neustarten des Clients oder der Befehl gpupdate /force bringen mich nicht weiter.

 

Würde mich über Hilfe sehr freuen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...