Jump to content

Microsoft Office Outlook Hotmail Connector


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Welt,

 

auf einem Windows 7 Gerät mit Outlook 2007 musste ich den Microsoft Office Outlook Hotmail Connector installieren plus ein Konto bei Microsoft anlegen plus dieses Konto im Outlook konfigurieren, um Termine und Kontakte mit meinem neuen Windowsphone zu synchronisieren.

 

Die Effekte treiben mich zum Wahnsinn.

 

Outlook startet normal, kann aber nicht alle Konten abrufen, bleibt bei ein bis drei Konten (jedesmal andere) hängen. Beim starten von Outlook werden noch nicht gesendete E-Mails gesendet, gleich welches Konto diese verwenden. Danach bleiben alle neu erstellten E-Mails im Postausgang hängen. Fehlermeldungen gibt es nicht.

 

Beende ich Outlook, bleibt der Prozess immer aktiv. Ich muss ihn immer per Task-Man abschießen. In der Ereignisanzeige erhalte ich lediglich die Info, dass der Outlook-Prozess unerwartet beendet wurde. Sonstige Seiteneffekte wie die Reparatur der pst-Dateien weil nicht ordentlich geschlossen treten natürlich auch auf.

 

Andere Sync's wie OneNote und Syncing.net habe ich bereits deaktiviert. Hat auch nix gebracht.

 

Kennt jemand diese Effekte, oder hat einer von euch Spezialisten eine Idee?

 

Für jeden Tipp (außer schmeiß Dein Winphone weg) dankbar

  Pitti

 

Link zu diesem Kommentar

Version 12.0.6691.5000 SP3 MSO 12.0.6683.5000

 

GDATA Internet-Security

 

Hmm, ich würde ausgesprochen ungern jetzt 9 meiner 10 Konten deaktivieren. Aber, auch wenn ich nur ein einziges Konto abrufe, bleibt es unabhängig vom Konto selbst immer wieder hängen.

 

Ich könnte natürlich mal das Microsoft-Konto rauswerfen. Probiere ich sofort aus!

bearbeitet von Pitti259
Link zu diesem Kommentar

@NorbertFe: Und die Daten von der Cloud nach lokal nur auf das Handy via USB-Kabel ist natürlich viel sinnvoller, oder? Denn did Mails kommen ja über die Cloud. Retro ist ja manchmal ganz schick aber das ist ja sowas von 2005

Es soll Leute geben, die haben ihr Handy tatsächlich nur für die Kontaktsync an den PC angeklemmt. Aber egal, über das Problem sind viele Leute "gestolpert", als MS clientseitiges Active Sync ersatzlos gestrichen hat. Darüber kann man jetzt lächeln, aber ich wette jeder hat in seinem BEkanntenkreis Leute, die eine gewisse Technikaffinität missen lassen und denen war mit einem USB Kabel viel eher geholfen als jetzt auch noch zu erklären, warum das nicht mehr geht und sie eine Internetflatrate fürs Telefon brauchen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ich synchronisiere seit 10 Jahren mein Telefon drahtlos und auch die Mehrzahl der Deutschen nutzt mittlerweile ein Smartphone: http://mobile-studien.de/2014/06/smartphone-verbreitung-deutschland-ueberschreitet-50-prozent-marke/. Mittlerweile kann man die auch drahtlos laden. Die Leute, die ihr Telefon nur zum Synchronisieren an den PC anklemmen, sind wirklich eine Minderheit. Plädierst Du für Artenschutz? *smile*

bearbeitet von Daniel -MSFT-
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, Meldung: GDATA entfernt und Avira installiert, keine Änderung. Outlook 2007 durch 2013 ersetzt, keine Änderung. Deinstallation aller anderer möglicherweise bösartiger Buben, wie Syncing.net, keine Änderung. Schließlich Deinstallation des Microsoft Office Outlook Hotmail Connector, alles wieder paletti. Alle Konten lassen sich wieder korrekt abrufen, Outlook hängt sich nicht mehr auf.

 

Jetzt suche ich halt nach einer Lösung für die Aktualisierung von Kalender, Kontakten und Aufgaben mit dem Windowsphone. Akruto wäre ja ganz nett, macht aber nur Kalender.

 

Hat jemand Erfahrung mit CodeTwo? Oder andere Empfehlungen?

 

Ciao

  Pitti

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...