Jump to content

Forest/Domain Funktionsebene heraufstufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

unsere aktulle Forest/Domain Ebene ist aktuell 2003 R2. Nachdem alle DC`s (auch die in den Branch Office) auf Server 2008R2 upgedatet sind würde ich gern den Forest inkl. Domain auf 2008 R2 hochstufen. Aktuell besteht noch ein Trust mit einer anderen Domäne (Domainebene 2012).

 

Kann ich nun bedenkenlos die paar Klicks machen um auf 2008 R2 upzudaten oder gibt es noch Vorkehrungen bzw. Überlegungen die zu tätigen sind vor dem hochstufen?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ja, du kannst Domäne und Forest hochstufen. Das geht auch im laufenden Betrieb problemlos.

 

Theoretisch könnte es zwar Applikationen geben, die damit ein Problem haben, aber mir ist noch keine solche real untergekommen. Heikel sind nach meiner Erfahrungen nur sehr neue Exchange-Versionen und sehr neue AD-Betriebsmodi - so wollte Exchange 2010 erst mit bestimmten Patches reibungslos in einer 2012-Domäne arbeiten, als 2012 noch ganz neu war. Aber solche Probleme behebt das Exchange-Team normalerweise nach ein paar Wochen.

 

[Exchange Server-Unterstützbarkeitsmatrix: Exchange 2013 Help]
http://technet.microsoft.com/library/ff728623%28v=exchg.150%29.aspx
 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...