Jump to content

Festplatte angeblich voll, obwohl sie es nicht ist


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier ein seltsames Phänomen mit einem Server 2012 Essentials.

 

Dort ist eine Festplatte mit einem TB für die Daten verbaut. Der Explorer zeigt mir jetzt dass von 931GB nur noch 45,3 frei wären. Wenn ich mir den Laufwerksinhalt anzeigen lasse und mir dessen Größe ansehe sind das aber lediglich 204GB. Was bitte belegt mir die restlichen 727GB?

 

Versteckte Dateien habe ich mir mit anzeigen lassen.

 

Vielen dank schon mal für eure Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar

Schattenkopien habe ich auch im Verdacht. habe ich abgeschaltet, hat aber nix gebracht. lasse gerade eine Wartung laufen, vielleicht bereinigt die das ja.

 

Duplizierung hab ich nicht eingeschaltet. Das ist je ein Feature das nicht standardmäßig mit installiert wird. Richtig?

 

vssadmin und windirstats schau ich mir an wenn die Wartung durch ist.

 

Dank euch schon mal. :)



OK vssadmin hat die Schattenkopien gelöscht. Jetzt sind 129GB frei. Laut Dashboard und Windows Explorer sind noch 802 GB belegt, laut WinDirStat aber nur 204,3 GB.

 

Fehlen noch 673 GB. Können das Clientcomputersicherungen sein?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...