Jump to content

Updates in wim Image integrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich möchte alle aktuellen Updates in den Installations Datenträger von Windows Server 2012 R2 integrieren dazu verwende ich DISM. Welches Tool wird dazu verwendet um alle Updates Downloaden zu können. Ich habe aus dem Download Center die Updates einzelnd heruntergeladen und integriert doch das funktioniert nicht richtig scheinbar fehlen mir da Abhängigkeiten.

 

Brauche da eure Hilfe wie das die Profis unter euch machen.

 

L.g

 

Chateau

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo HaikoH,

 

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe es genau so gemacht wie du es beschrieben hast. Kann mir jemand erklären wo der Unterschied zwischen den Updates Offline einspielen und das System installen und dann syspreppen ist. Hat das Syspreppen irgednwelche Nachteile zu dem einspielen mit DISM denn diese Lösung gefällt mir viel besser.

 

L.g

Chateau

Link zu diesem Kommentar

Naja, der Vorgang selbst dauert sicher länger. ABER: Wenn man nun ewig Zeit verbringt, mit DISM die gewünschten Updates in der richtigen Reihenfolge und mit den korrekten Abhängigkeiten installieren will, dann kostet das ja auch Zeit... UND: Die Möglichkeiten von DISM beschränken sich im Wesentlichen auf Updates, Treiber, CAB und MSI und Änderungen auf Dateiebene. Eine komplexe Anwendung installieren ist nicht machbar, über sysprep schon... Hat also beides deutliche Vor- und Nachteile und somit auch jedes seinen Einsatzzweck ;)

Link zu diesem Kommentar

Was für Abhängigkeiten? Bei mir macht das ein Batch, der vorgegebene Verzeichnisse in alphabetischer Reihenfolge abklappert, den passe ich einmal richtig an und gut is... Die "komplexe" Anwendung kommt hinterher aus System Center, und die Konfig dieser komplexen Anwendung kommt aus passenden GPOs - alles ganz einfach und wesentlich stressfreier als Sysprep.

 

ym2c... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...