Jump to content

MMC Konsole abwärtskompatibel

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo,

mein DC ist auf Windows Server 2012 R2 angesetzt. Und da habe ich jetzt eine eigene MMC erstellt, aber diese Konsole kann nicht mal auf 

meinem Fileserver mit Windows Server  2008 R2 gestartet werden. Also es kommt nicht mal die Meldung wegen dem Snap-In installieren.

Kann man die Konsole irgendwie abwärts kompatibel machen?

MfG

Posted

Nicht nachvollziehbar... Hab mir grad mal ne Konsole in 8.1 erstellt und gespeichert, die kann ich auf nem 2008R2 problemlos öffnen. Die MMC-Version ist bei beiden OS-Versionen "3.0". Kann es sein, daß die msc-Datei einfach kaputt ist?

Posted

Kommt immer auf das MMC Snapin an. Eine Version höher/niedriger geht meist noch. Ausnahmen wie Hyper-V bestätigen die Regel, man kann z.B. mit Windows 2012 keinen Hyper-V Server 2008R2 verwalten.

Posted

Stimmt - wenn die MMC ein SnapIn enthält, das es unter älteren OS-Versionen nicht gibt oder tatsächlich inkompatibel ist :) Hab leider gewohnheitsmäßig dsa und domain genommer :P

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!