Jump to content

Gruppenrichtlinien (Computerkonfiguration) werden nicht ausgeführt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Mittag,

 

ich habe hier einen Client, bei denen die Gruppenrichtlinien nicht korrekt ausgeführt werden.

Insbesondere geht es mir um ein Startupscript, welches eine Datei auf dem Clientcomputer updaten soll, wenn es eine aktuellere Version auf dem Server gibt.

 

gpresult liefert mir seltsame Infos (siehe Anlage), der Client-PC sollte eigentlich 'firma6' heißen und in der Domäne 'Firma' wohnen, was mir auch so in den Systeminfos angezeigt wird.

 

Der Clientcomputer wurde aus einer Sicherung wiederhergestellt, die auf einer VM-Ware erstellt wurde, ich vermute, dass hier irgendwo der Hund begraben liegt. Dort tauchen jedenfalls so kryptische Computernamen auf.

 

Ich habe versucht den Computer umzubenennen, neu in die Domäne aufzunehmen, ihn am DC zu entfernen und neu aufzunehmen, dies alles zeigt keine Wirkung...

 

Client ist Win 7 Pro SP1, Server und einziger DC ist ein SBS 2008

 

Vielleicht hat jemand eine Idee

 

Gruß Deepy

gpreport.xml

bearbeitet von Deeepy
Link zu diesem Kommentar
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
  <Provider Name="Microsoft-Windows-GroupPolicy" Guid="{AEA1B4FA-97D1-45F2-A64C-4D69FFFD92C9}" /> 
  <EventID>1055</EventID> 
  <Version>0</Version> 
  <Level>2</Level> 
  <Task>0</Task> 
  <Opcode>1</Opcode> 
  <Keywords>0x8000000000000000</Keywords> 
  <TimeCreated SystemTime="2014-06-03T13:25:22.260134900Z" /> 
  <EventRecordID>24599</EventRecordID> 
  <Correlation ActivityID="{5C0C08C3-61F1-412A-9C79-7FFFED1A2467}" /> 
  <Execution ProcessID="1180" ThreadID="2612" /> 
  <Channel>System</Channel> 
  <Computer>firma6.firma.local</Computer> 
  <Security UserID="S-1-5-18" /> 
  </System>
- <EventData>
  <Data Name="SupportInfo1">1</Data> 
  <Data Name="SupportInfo2">1632</Data> 
  <Data Name="ProcessingMode">0</Data> 
  <Data Name="ProcessingTimeInMilliseconds">1513</Data> 
  <Data Name="ErrorCode">5</Data> 
  <Data Name="ErrorDescription">Zugriff verweigert</Data> 
  </EventData>
  </Event>

Das Ereignisprotokoll sagt Event ID 1055, ErrorCode 5, googeln dazu hilft mir nicht so wirklich weiter.

Der Computer ist in der richtigen OU, das habe ich schon kontrolliert.

Link zu diesem Kommentar

Ergänze doch bitte zunächst Du Deine Ausführungen- fang z.B. damit an, dass Du Klartext-Events postest. Wir wissen nicht auswendig (ich zumindest nicht), was

<Data Name="SupportInfo1">1</Data>
<Data Name="SupportInfo2">1632</Data>

bedeutet... Und den Gruppenrichtlinien-Bericht könntest Du auch als HTML oder als Textversion erstellen - XML ist schön zu lesen für Computer, nicht aber für Menschen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...