Jump to content

Faxserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich verzweifel ein wenig.

 

Ich möchte einen Faxdrucker an den ich Dateien sende und im header steht dann die nummer.

 

Dafür habe ich einen Windows 2012 Server mit einer Fritz ISDN karte mit einer zu gewiesenen nummer.

 

Mit der Fritz Fax Software kann ich auch faxen aber da geht immer der dialog zum Faxen auf wo hin usw. Das will ich über den Header über geben weil wir massen fax rausschicken.

 

Hat einer für mich eine idee.

 

Ich habe nun den Firtz Fax Drucker freigeben. Muss ich dann von einem Client irgend einen bestimmten header einhalten?

bearbeitet von wirtzor
Link zu diesem Kommentar

Wir machen manchmal so marketing aktionen dabei schiecken wir 500 Faxe raus momentan machen wir das mit Tobit da wird dann in jedem Fax(Dokument was an Tobit geschickt wird über den Tobit-Drucker) Die nummer im Header mitgeben. Naja und da ich auf Exchange umbaue brauch ich dafür eine lösung. Theoretisch benötige ich das rausfaxen nur auf einem PC und die reinkommenden Faxe werden in Mails umgesetzt und so bekomme ich diese in den Exchange.

Link zu diesem Kommentar

Du könntest Tobit auch nur für den Faxversand nutzen. Minimal-Installation und nur den Fax/G3 Dienst aktivieren. Sogar nur bei Bedarf.

 

Ich bin auch sehr enttäuscht von Tobit und habe nach Exchange gewechselt. Fax im David finde ich weiterhin göttlich, Exchange kann dagegen nicht anstinken.

Für den Exchange habe ich einige Zeit nach einer Lösung gesucht. Man bekommt viele Faxlösungen zu sehr hohen Preisen wie ich finde. Ich habe mich für ALT-N RelayFax entschieden, kostet aber 230+ Euro: https://www.altn.de/products-relayfax.cfm

Du könntest es damit als Serien-Email an RelayFax lösen.

 

Eine Software nur zum Faxen kenne ich leider nicht. Für mich stand bei der Suche die Integration in Exchange und das Faxen für jeden Benutzer im Mittelpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...