Jump to content

A+ Core Hadware nicht bestanden!!!! :(


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo rainbow,

 

erstmals mein Beileid zur vergeigten Prüfung, Kopf hoch. :)

 

Comptia hat mit dem 26.11.2003 die Prüfungsinhalte für das A+ Zertifikat geändert.

 

Quelle CBT Nuggets:

http://www.cbtnuggets.com/html/about/newsletters/nov2003.htm#1st_article

 

Da ich mich selbst noch nicht allzu sehr mit dem Thema A+ auseinander gesetzt habe, kann ich dir leider auch keine aktuellen Quellen nennen, allerdings würde ich vor deinem nächsten Antritt die Tatsache, dass die Prüfungsinhalte angepasst wurden berücksichtigen. Nachdem die Änderung erst kürzlich statt gefunden hat, nehme ich auch mal an, dass noch keine Unterlagen, die auf die Änderungen eingehen, verfügbar sind.

 

Lass dich aber dadurch nicht entmutigen, mit genügend Fleiss ist das Zertifikat sicher zu packen.

 

lg

Andi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainbow!

Ich habe in den letzten Wochen A+ und Network+ unterrichtet.

Als gute Vorbereitung hat sich erwiesen eine Mischung aus Herdt "A+ Service Techniker" und mitp "A+ Crash-Test".

Allerdings musst du dann auch eine Prüfung nach altem Standard anfordern (220-221 und 220-222).

 

Als Vorbereitungssoftware siehe mal unter:

http://www.meili-data.ch

Link zu diesem Kommentar

ich habe den A+ auch mit dem HERDT Buch gemacht. Allerdings hat es mir noch soviel gebracht. Das meiste war mehr als bekannt. Bei der Prüfung musste ich jedoch feststellen, dass die Themeninhalte (auch bei den "alten" Prüfungen) gegenüber dem HERDT schon angepasst waren. So wurden Änderungen beim PIII Prozessor abgefragt, die im HERDT noch gar nicht erwähnt wurden (hab ich nachgeblättert nach der Prüfung).

 

Diese Fragen stören jedoch zum bestehen der Prüfung nicht. Mit dem HERDT war ich auch sehr zufrieden (Hardware und Software). Es gibt so ziemlich genau den Überblick, den man später bei der Prüfung braucht.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar

echt ? ich fand die OS einfacher als die Hardware. Wobei ich die Hardware Prüfung schon nicht schwer fand.

 

Schwer war eigentlich nur das auswendig lernen von Normen, Jahreszahlen, usw.

Etwas, was man später nicht unbedingt in der Praxis braucht.

 

Ist vielleicht aber auch eine Frage, wie lange man mit den System schon unterwegs ist. Wenn man mit VC20, C64 und den ersten "bezahlbaren" PC (8088, 8086, V30,80286,386,486) aufwächst und dazu dann noch die BS von DOS 3.xx, 4, 5, 6, Windows 2.0, 3.0, 3.11 und Win9x der Reihe nach durch geht, dann ist die Software eigentlich nur eine Zusammenfassung der Jugend (wo man angeblich eh am meisten lernt)...

 

Für jemanden, der die Hardware und Software nich erlebt hat, sondern jetzt nur nachliest, ist das sicherlich alles in allem schon etwas aufwendiger und vielleicht auch etwas schwerer zu verstehen...

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...