Jump to content

User GPO zieht unterschiedlich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein kleines Problem mit einer GPO die für User ist.

 

Die GPO liegt auf der OU in der das Benutzerobjekt liegt

 

Meldet sich der User an einem PC an zieht die GPO und wird auch mit gpresult -r unter Benutzereinstellung und Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte angezeigt.

 

Meldet sich nun der gleiche Kollege an einem Notebook an, sehe ich die GPO unter Benutzereinstellungen nicht. Auch wenn Sie nicht unter Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte auftaucht hätte ich Sie zumindest unter „Folgende herausgefilterte Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet“ erwartet.

 

Client Win7 mit WinServer 2008R2.

Auch bei den Gruppenrichtlinienergebnissen ist es so wie es sich verhält nach zu vollziehen.

 

Kennt einer das Problem oder hat noch eine Idee zu deren Lösung?

 

 

Danke & Gruß

Toby

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Danke für die schnelle Antwort!

 

Ja auf der NB OU ist Loppback aktiv, da ich damit den User erlaube den Bildschirmschoner zu überschreiben, das verbiete ich in der std User GPO, die dort aber zieht, leider ziehen nur 2-3 GPO`s nicht die ich auf die User OU gelegt habe.

 

Gruß

Toby

 

PS: Habe eben die Loopback GPO deaktiviert und jetzt ziehen alle, mal sehen wie ich das umbaue und warum nur die 2-3 neuen GPO`s dann nicht angewendet werden. Danke für den Hinweis!!!!!!

bearbeitet von toby_76
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...