Jump to content

Netlogon Replikation Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe 2 DC's mit dem OS Server 2012.

Auf den DC's wird der Sysvol Ordner nicht mehr repliziert. Also wenn ich eine Datei auf dc1 im Ordner netlogon erstelle erscheint diese auf dc2 nicht.

Das AD funktioniert. Ich kann einen User auf dc1 oder dc2 erstellen und dieser ist dann auf dem anderen dc zu sehen.

 

im Event log habe ich auf beiden dc's untenstehende Meldung (Warnung):

Der DFS-Replikationsdienst beendet die Kommunikation mit Partner dc2 für Replikationsgruppe Domain System Volume aufgrund eines Fehlers. Der Dienst wird regelmäßig versuchen, die Verbindung wiederherzustellen.
 
Weitere Informationen:
Fehler: 9033 (Die Anforderung wurde durch Herunterfahren abgebrochen.)
Verbindungs-ID: FCB84103-87A1-4D60-9712-D94F27B2B3DF
Replikationsgruppen-ID: 79B1E51E-FA7B-4552-B433-FEE6E0630A33

 

 

Kann mir jemand helfen, wie ich die beiden DC's dazu bringe wieder zu replizieren?

Vielen Dank für die Hilfe

 

Gruss Sascha

Link zu diesem Kommentar

hi Sunny61

Danke für die Info.....unten die Medlung aus dem Eventlog

Gruss Sascha

______________________________________________

Protokollname: DFS Replication
Quelle:        DFSR
Datum:         29.04.2014 07:42:42
Ereignis-ID:   5014
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      dc1.domäne.local
Beschreibung:
Der DFS-Replikationsdienst beendet die Kommunikation mit Partner dc1 für Replikationsgruppe Domain System Volume aufgrund eines Fehlers. Der Dienst wird regelmäßig versuchen, die Verbindung wiederherzustellen.
 
Weitere Informationen:
Fehler: 9033 (Die Anforderung wurde durch Herunterfahren abgebrochen.)
Verbindungs-ID: FCB84103-87A1-4D60-9712-D94F27B2B3DF
Replikationsgruppen-ID: 79B1E51E-FA7B-4552-B433-FEE6E0630A33
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="DFSR" />
    <EventID Qualifiers="32768">5014</EventID>
    <Level>3</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2014-04-29T05:42:42.000000000Z" />
    <EventRecordID>2755</EventRecordID>
    <Channel>DFS Replication</Channel>
    <Computer>konformdc01.konform.ch</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>FCB84103-87A1-4D60-9712-D94F27B2B3DF</Data>
    <Data>KONFORMDC02</Data>
    <Data>Domain System Volume</Data>
    <Data>9033</Data>
    <Data>Die Anforderung wurde durch Herunterfahren abgebrochen.</Data>
    <Data>79B1E51E-FA7B-4552-B433-FEE6E0630A33</Data>
  </EventData>
</Event>

______________________________________________

Link zu diesem Kommentar

Seit wann besteht das Problem? Sind die beiden Server in Sachen Windows Update aktuell? Ruf doch mal Windows Update Online auf, werden noch Updates gefunden?

 

Geh auch diese Antworten durch:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/bdfb57f5-e033-4e8c-9f3a-bd6725965f2b/dfs-replication?forum=winservergen

Insbesonders die Firewall auf beiden Seiten prüfen, nicht einfach blind abschalten.

Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny61

Seit wann das Problem besteht kann ich nicht sagen. Bemerkt habe ich es als ich Aenderungen an eine GPO gemacht hatte.

Die Clients übernahmen einmal die GPO einmal wieder nicht.

 

Der klassische Fall, dass sysvol nicht repliziert wird. Dies hatte ich gecheckt in dem ich eine datei in Netlogon Verzeichnis kopiert hatte und dann auf dem dc2 schaue ob die Datei auch im Netlogon Vezeichnis vorhanden war. Dies war nicht der Fall und jetzt auch nicht.

 

Ich habe dies, dass Du mir gegeben hast ausprobiert.

Die Verbindung via Port 135 ist offen (gepüft mit Telnet und rpcdump.exe). Ich habe auch einen Diagnoseberciht erstellt. Dort steht, dass beide DC's auf eine Erstsynchronisierung warten.

 

Wie kann ich die Erstsynch manuell starten?

 

Darf ich Dir die Logfiles als PN senden?

 

 

Gruss Sascha

Link zu diesem Kommentar

Seit wann das Problem besteht kann ich nicht sagen. Bemerkt habe ich es als ich Aenderungen an eine GPO gemacht hatte.

Die Clients übernahmen einmal die GPO einmal wieder nicht.

Und was ist mit den beiden anderen Fragen?

 

 

Ich habe dies, dass Du mir gegeben hast ausprobiert.

Die Verbindung via Port 135 ist offen (gepüft mit Telnet und rpcdump.exe). Ich habe auch einen Diagnoseberciht erstellt. Dort steht, dass beide DC's auf eine Erstsynchronisierung warten.

 

Wie kann ich die Erstsynch manuell starten?

 

Darf ich Dir die Logfiles als PN senden?

Du kannst die Logfiles hier an ein Posting anhängen, dann sieht es jeder.

Link zu diesem Kommentar

Sorry....die Frage wegen dem Update. Auf beiden Servern sind keine Updates offen. Windows Online geht nicht. Da kommt die Meldung, dass ich Windows Udpate von der Systemsteuerung aus starten soll

Von wo aus startest Du es denn? Windows Update Online ist schon nicht uninteressant, solltest du prüfen.

 

Gibt es denn möglicherweise auf dem WSUS noc Updates die zwar angefordert werden, aber noch nicht genehmigt sind?

 

Und beantworte doch auch die Fragen von lefg.

Link zu diesem Kommentar

Von wo aus startest Du es denn? Windows Update Online ist schon nicht uninteressant, solltest du prüfen.

 

Gibt es denn möglicherweise auf dem WSUS noc Updates die zwar angefordert werden, aber noch nicht genehmigt sind?

 

 

ich starte im Browser http://update.microsoft.com. Danach kommt die Meldung, dass ich Windows Update via Systemsteuerung starten soll.

Winwn WSUS habe ich nicht

 

Morn

 

Gibt es in den Ereignisanzeigen/System der beiden DCs wirklich nur diese eine Warnung, keine weiteren, keine Fehlermedung?

 

Was ist das Ergebnis von dcdiag /q?

 

Hi

Im Eventlog have ich nur diese Warung. Die Warnung kann ich produzieren in dem ich auf dc2 den DFS Dienst neu starte. Dann habe ich auf dem dc1 die Warnung.

Das ganze geht auch umgekehrt. Auf dem dc1 den Dienst neu starten dann kommt die Warnung auf dem dc2.

 

dcdiag /q auf dc 1:

      Fehler. Ereignis-ID: 0x00000457

            Erstellungszeitpunkt: 04/29/2014   13:17:32

            Ereigniszeichenfolge:

            Der fr den Drucker PDF Architect erforderliche Treiber PDF Architect Driver ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden.

 

         Fehler. Ereignis-ID: 0x00000457

            Erstellungszeitpunkt: 04/29/2014   13:17:33

            Ereigniszeichenfolge:

            Der fr den Drucker !!WIAGPRINT01!Canon 5030i erforderliche Treiber Canon iR-ADV C5030/5035 PCL5c ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden.

 

         Fehler. Ereignis-ID: 0x00000457

            Erstellungszeitpunkt: 04/29/2014   13:17:33

            Ereigniszeichenfolge:

            Der fr den Drucker An OneNote 2013 senden erforderliche Treiber Send to Microsoft OneNote 15 Driver ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden.

 

         Fehler. Ereignis-ID: 0x00000457

            Erstellungszeitpunkt: 04/29/2014   13:17:40

            Ereigniszeichenfolge:

            Der fr den Drucker Microsoft XPS Document Writer erforderliche Treiber Microsoft XPS Document Writer ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden.

 

         Fehler. Ereignis-ID: 0x00000457

            Erstellungszeitpunkt: 04/29/2014   13:17:40

            Ereigniszeichenfolge:

            Der fr den Drucker PDFCreator erforderliche Treiber PDFCreator ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden.

 

         Fehler. Ereignis-ID: 0x00000457

            Erstellungszeitpunkt: 04/29/2014   13:17:40

            Ereigniszeichenfolge:

            Der fr den Drucker WebEx Document Loader erforderliche Treiber WebEx Document Loader ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden.

         ......................... Der Test SystemLog fr KONFORMDC01 ist

         fehlgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar

ich starte im Browser http://update.microsoft.com. Danach kommt die Meldung, dass ich Windows Update via Systemsteuerung starten soll.

Winwn WSUS habe ich nicht

Seit VISTA (!) wird nicht mehr über den Browser Windows Update aufgerufen. Ruf Windows Update einfach im Startmenü auf. Windows Taste drücken und Windows Update eingeben.

 

 

 

Im Eventlog have ich nur diese Warung. Die Warnung kann ich produzieren in dem ich auf dc2 den DFS Dienst neu starte. Dann habe ich auf dem dc1 die Warnung.

Das ganze geht auch umgekehrt. Auf dem dc1 den Dienst neu starten dann kommt die Warnung auf dem dc2.

Geht von 1 zu 2 nichts oder auch von 2 zu nichts?

 

 

dcdiag /q auf dc 1:

      Fehler. Ereignis-ID: 0x00000457

            Erstellungszeitpunkt: 04/29/2014   13:17:32

            Ereigniszeichenfolge:

            Der fr den Drucker PDF Architect erforderliche Treiber PDF Architect Driver ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden.

 

         Fehler. Ereignis-ID: 0x00000457

            Erstellungszeitpunkt: 04/29/2014   13:17:33

            Ereigniszeichenfolge:

            Der fr den Drucker !!WIAGPRINT01!Canon 5030i erforderliche Treiber Canon iR-ADV C5030/5035 PCL5c ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden.

 

         Fehler. Ereignis-ID: 0x00000457

            Erstellungszeitpunkt: 04/29/2014   13:17:33

            Ereigniszeichenfolge:

            Der fr den Drucker An OneNote 2013 senden erforderliche Treiber Send to Microsoft OneNote 15 Driver ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden.

 

         Fehler. Ereignis-ID: 0x00000457

            Erstellungszeitpunkt: 04/29/2014   13:17:40

            Ereigniszeichenfolge:

            Der fr den Drucker Microsoft XPS Document Writer erforderliche Treiber Microsoft XPS Document Writer ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden.

 

         Fehler. Ereignis-ID: 0x00000457

            Erstellungszeitpunkt: 04/29/2014   13:17:40

            Ereigniszeichenfolge:

            Der fr den Drucker PDFCreator erforderliche Treiber PDFCreator ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden.

 

         Fehler. Ereignis-ID: 0x00000457

            Erstellungszeitpunkt: 04/29/2014   13:17:40

            Ereigniszeichenfolge:

            Der fr den Drucker WebEx Document Loader erforderliche Treiber WebEx Document Loader ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden.

         ......................... Der Test SystemLog fr KONFORMDC01 ist

         fehlgeschlagen.

Die Druckertreiber sollten mit dem Problem nichts zu tun haben, sind sie denn aktuell?

 

Sind die beiden Server noch in der richtigen Site im AD? Wie sieht das ipconfig /all von beiden Servern aus? Wer ist als 1. DNS bei beiden DCs eingetragen?

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...