Jump to content

rdweb & IE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich setze für eine kleine Testumgebung gerade einen 2012er RC2 Terminal Server für Remote Apps auf.

 

Soweit hat die Installation auch wunderbar geklappt.

 

Nun kommt jedoch etwas verwirrendes.

 

Wenn ich versuche die .../rdweb Site mit dem IE 10/11 zu laden erscheint nur eine weise Seite. Im Quelltext sehe ich, das der IE Probleme mit der Anzeige der Website hat, da die verstärkte IE Sicherheit aktiv ist. (Getestet von W7/W8.1 extern über einen FQDN ohne Domänen Anbindung)

 

Mit allen anderen Browsern wird die Website normal geladen, jedoch macht dies nur bedingt Sinn, da nur der IE die RDweb Seite eigentlich 100% unterstützen sollte.

 

Nun meine Frage wie ich die Anzeige der RDweb Site mit dem IE hinbekomme? Der Zugriff sollte von Extern (Internet) erfolgen und interne Apps starten.

 

Struktur:

 

1x DC Controller Intern

1x TS Sever intern

1x TS Server/Gateway extern

 

Vor einigen Monaten habe ich dies bereits einmal getestet. Hier lief alles normal mit dem IE/ RDWEB. Hier hatte ich jedoch den 2012er ohne RC2 im Einsatz.

 

Hat hier jemand eine Idee?

 

thx

 

Kr99

 

Link zu diesem Kommentar

Hello,

 

kurzes Feedback:

 

Änderungen an den Kompatibilitätsansichten haben nicht geholfen. Siehe unten.

 

 

Quelltext bei deaktivierter Kompatibilitätsansicht

 

 

Fehler: Web Access für Remotedesktop kann nicht angezeigt werden.

 

Diese Seite kann aufgrund eines unerwartenten Fehlers nicht ordnungsgemäß angezeigt werden.

Dieser Fehler kann auftreten, wenn die Seite in Internet Explorer angezeigt wird und die verstärkte Sicherheitskonfiguration aktiviert ist.

Laden Sie die Seite bei deaktivierter Sicherheitskonfiguration.

 

 

Ansicht bei aktivierter Kompatibilitätsansicht

 

 

Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden

Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.

Das Zeichen '<' kann in einem Attributwert nicht verwendet werden. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'https://xxxx.xxxx.xxx..

        <input type="hidden" name="ClaimsHint" value=""/>--------^

 

Da stellt sich für mich die Frage:

Es kann doch nicht sein, das Default mässig alle IE`s die RDWEB Site nicht anzeigen können, da diese im verschärften Sicherheitsmodus laufen........

 

Muss man nun jedem Anwender, der mit dem IE auf die Site zugreifen möchte sagen, das er seine Sicherheitseinstellungen für diese 1 Seite ändern muss..... :-(

 

Kr99

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich versuche die .../rdweb Site mit dem IE 10/11 zu laden erscheint nur eine weise Seite. Im Quelltext sehe ich, das der IE Probleme mit der Anzeige der Website hat, da die verstärkte IE Sicherheit aktiv ist. (Getestet von W7/W8.1 extern über einen FQDN ohne Domänen Anbindung)

 

Kannst Du erst einmal das Testen von intern starten? Also von einem Client mti IE-Standardkonfiguration auf den Server zugreifen? Dafür am Testclient (!) im IE unter Internetoptionen > Erweitert > Zurücksetzen und die Internet Explorer-Einstellungen auf diesem Weg zurücksetzen.

 

Wenn es von außen nicht geht, kann das noch zig weitere Gründe wie zum Beispiel den hier haben. 

Link zu diesem Kommentar

@Daniel -MSFT- :thumb1:

 

Danke für den Tip mit dem Zurücksetzen der IE Einstellungen. Der Fehler konnte daraufhin gefunden werden.

 

Auf den Test-Clients waren der Avast Virenscanner installiert mit dazugehörigem IE Plugin.

 

Dieses hat die RDWEB Site beim Aufruf blockiert.

 

Aber erstmal drauf kommen. :jau: Angezeigt wurde nichts.

 

thx

 

Kr99

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...