Jump to content

Zeitserver Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich syncronisiere einen Windows 2003 Server (DC) gegenwärtig mit ptbtime1.ptb.de, was sonst auch anstandslos funktionierte. Seit kurzem (Zeitpunkt mir gegenwärtig unbekannt) ist die Zeit des Servers um 80 Minuten nach vorne verschoben, d.h. statt 10:43 ist es auf dem Server schon 12:13. Die Zeitzone ist offensichtlich korrekt (Amsterdam, Berlin, Bern, ... GMT +1, Prüfung im Fenster nach Doppelklick auf die Uhr unten rechts) eingestellt. Anschließend habe ich die Zeitserver auf ntp0.fau.de geändert und den Zeitserver (nach manueller Syncronisation mit meiner Armbanduhr) neu gestartet - das 80 Minuten Offset bleibt bestehen.

 

Wo kann ich das Offset manuell prüfen bzw. an welcher Stelle soll ich ansetzen?

 

LG, Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar

gerade bei mir in identischer Konfiguration nachgeguckt : ich habe den Fehler nicht ....

 

 

net time  /querysntp  ergibt bei mir  ptbtime1.prb.de

 

Die Registry-Einträge werden hier beschrieben.

 

http://support.microsoft.com/kb/223184/de

 

Ein Offset wie du ihn beschreibst lässt sich laut Doku zwar nicht einstellen, aber vielleicht liegt in dem Zweig ja etwas, das da nicht hingehört ....

 

 

Die "große" Beschreibung findest du hier :

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc773263(v=ws.10).aspx

 

 


 

bearbeitet von h-d.neuenfeldt
Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Server tatsächlich virtualisiert, und zwar auf einem Windows Server 2008 Hyper-V. In der Domäne gibt es 2 Domänen-Controller, die jeweils auf einem Hyper-V Server laufen. In der Registry der Hypervisor habe ich eben jeweils die PTB-Server eingetragen.

 

Ich habe vorhin die W32Time-Dienste auf beiden DC's ausgeschaltet und anschließend auf den Hypervisor und DC's die Zeit manuell korrekt gesetzt. Nach dem Start des Zeitservers auf einem DC hat dieser sofort wieder die falsche Zeit. Wie soll ich weiter vorgehen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...