Jump to content

Welcher Serverschrank


Snappo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche ein wunderschönen Guten Tag und einen guten Start in die neue Woche,

 

leider bin ich mal wieder auf Eure Hilfe angewiesen.

 

Wie schon im Titel steht benötige ich einen Serverschrank.

 

Folgende Geräte soll dort Ihren Platz finden:

 

  • HP Proliant DL380p Gen8 Rack
  • Synology DS214+
  • USV Tower ca. 20cm hoch
  • Im Hochsommer Temperaturen von maximal 35 Grad
  • Serverschrank wird bei mir im Büro stehen

 

Ich hab noch nie einen Serverschrank gekauft. Von daher würde ich mich über ein paar Tips freuen.

Mein Gedankengang wäre ein 600 Breite x 1000 Tiefe x ab HE 24.

 

Leider weiß ich jetzt nicht bei welchem Hersteller ich ansetzen könnte.

Und was benötigt man noch alles für einen Reibungslosen Betrieb (Lüfter, Steckdosen, usw.) Stehe da wirklich total auf dem Schlauch da ich mich damit noch nie Beschäftigt habe. Leider steht hier auch keine fertiger rum den ich als Vorlage nehmen könnte.

 

Würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Anregungen geben könntet in welche Richtung mein Reise gehen soll und was ich so benötige um nichts zu vergessen.

 

lg Snappo

 

Link zu diesem Kommentar

Bin von Rittal absolut nicht überzeigt um ehrlich zu sein. Wenn man die mal mit einem APC Schrank vergleicht, wo man mal eben Seitenteile, Tür rausbauen kann ohne zu schrauben kommt einem Rittal wie ein Elektrikerschrank vor der nix kann (etwas überspitzt formuliert).

Vorteil bei APC ist für mich auch, das PDUs aus dem gleichen Haus kommen können und ohne Schrauben/Montage direkt eingehangen werden können.

Link zu diesem Kommentar

APC lässt bei Rittal bauen? Da hat mir der APC Mensch den ich letztes Jahr getroffen habe was anderes erzählt. Und auch die HP Schränke sahen mir mehr nach APC aus, als nach der Rittal bauweise.

 

@Snappo: Ich empfehle immer die APCs PDUs, die hängst du hinten längst rein und kannst dann damit die Server mit Strom versorgen. Gibt es von einfach Modell mit normalen C19 Anschluss bis hoch zu 32A mit Netzwerkanschluss um per SNMP/Webinterface Dosen zu schalten und Stromverbrauch auszulesen. Da kommt es dann auf dein Budget an, hier findest du alles was das Herz begehrt: http://www.apc.com/products/category.cfm?id=6

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...