Jump to content

Richtige DNS-Weiterleitung im DNS-Manager?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hätte mal zwei Fragen zur richtigen Konfiguration der "Weiterleitung" im DNS-Manager unter Windows Server 2008 (in meinem Fall SBS 2008).

 

A. Trägt man bei den Weiterleitungen nur den Router ein oder z.B. auch zwei DNS-Server des ISP (bei mir Telekom)?
 

Auch habe ich schon öfter gelesen, dass man hier die beiden Google DNS eintragen kann/soll (8.8.8.8 und 8.8.4.4), da diese sehr schnell und immer erreichbar sind. Das habe ich mal gemacht (Namensauflösung erfolgreich), habe aber eine Fehlermeldung im DNS-Protokoll 5504 "DNS Server encountered invalid domain name in packet from <IP des Routers>. Packet is rejected." Dafür gibt es die Lösungsvorschläge, dass man nur die DNS-Server des eigenen ISP eintragen soll. Hmmm.

 

B. Ist es in Ordnung, dass der "vollqualifizierte Domänenname" des Routers über die IP-Adresse nicht aufgelöst werden kann, oder muss ich noch was am Router konfigurieren? Im Router selbst sind keine DNS-Server des ISP manuell eingetragen. Diese kommen automatisch von ISP.

 

Gruß

Peter

bearbeitet von peterg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...