Jump to content

HP´s neue Firmware Politik -Ich könnt kotzen....


frogger
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

In meinen Augen sind Server eh ein Commodity. Ob du nun DELL oder HP ins Rack schraubst ist doch egal. Es ist Blech auf dem ein Hypervisor läuft. Und da hat man, wenn man ehrlich ist, die Wahl zwischen VMware.... lange nichts... Hyper-V... noch viel länger nichts... und Nischenprodukten. Dinge wie Support, Managementtools etc. zählen heute viel mehr als das Blech ansich. Insofern haben die Hersteller natürlich schon die Möglichkeit sich genau hier zu differenzieren. Ich mag das Supportkonzept von DELL mit dem Servicetag. Finde ich klasse. Hat HP nicht mal ansatzweise. Mit Fujitsu wurde ich nie warm. Ich kenne einen großen IBM Kunden, der nun nach dem Verkauf der x86 Sparte an Lenovo gaaaanz kalte Füße bekommt (lustigerweise vor Jahren von Compaq zu IBM gewechselt). Es wird spannend. Aber ich glaube trotzdem nicht, dass die Umstellung bei HP etwas am Absatz ändern wird. Je nach Studie ist HP weiterhin Nr. 1 in EMEA und Nr 2 weltweit.

Link zu diesem Kommentar

Das schlimme dabei ist: Bei den Servern merkt man immer noch das Händchen von Compaq.

An den Blade-Systemen ist nichts auszusetzen, zumal eine C7000 mehrere Blade-Generationen überleben kann.

Da gibt es kaum was Vergleichbares. Aber die Bulgaren nerven echt. Ich konnte mich bei dem Ausfall der MSL länger mit den Außendiensttechnikern unterhalten.

Der eine zählt die Tage bis zu Rente und war froh darüber. Der Typ hatte schon mehr MSL's gesehen als die Bulgaren deutsche Vokabeln können.

Er musst trotzdem auf "Anweisung" div sinnfreie Tests machen, obwohl ihm klar war, dass die Austausch-Maschine auch defekt ist...

 

Lt. unserem internen Zeitaufschreib-Gedöns habe ich 11,5h mit dem Unsinn verbracht..

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar

Das schlimme dabei ist: Bei den Servern merkt man immer noch das Händchen von Compaq.

An den Blade-Systemen ist nichts auszusetzen, zumal eine C7000 mehrere Blade-Generationen überleben kann.

Da gibt es kaum was Vergleichbares.

Naja also die M1000e von Dell läuft bei uns mit inzwischen der 3 Generation (M600, M610 und M620) von Servern und ist immer noch unter Wartung.

Aber die Bulgaren nerven echt. Ich konnte mich bei dem Ausfall der MSL länger mit den Außendiensttechnikern unterhalten.

Da hat Dell zumindest derzeit doch noch einen großen Vorteil, da landet man beim Serversupport in Halle. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

HP Networking wurde schon immer aus NL bedient. 

 

Wenn du die normale Hotline anrufst für Procurve, landest du mittlerweile auch in Sofia. Und das nervt total, da die 0 mitdenken dürfen und Ihre Prozedur durchziehen. Selbst wenn ein Netzteil defekt ist, werden erst mal Logs angefragt oder sonst irgendwelche sinnfreien Sachen abgefragt. Dabei erwarte ich eigentlich nur, dass ein neues Netzteil zeitnah losgeschickt wird und in 1-2 Tagen bei mir abgeliefert wird .

Bei Procurve kaufen wir keine CarePacks mehr, es ist einfach günstiger 1-2 Ersatzteile (Switch, NT) vor Ort zu haben als Geld für 4h Support auszugeben der eh nie eingehalten wird.

Link zu diesem Kommentar

Dann lies bitte noch einmal: Carepacks sind REAKTIVER Support und die angegebene Zeit bezieht sich auf die Verfügbarkeit des Supports und die REAKTIONSZEIT. Nicht die Zeit bis zur Wiederherstellung oder bis zum Eintreffen der Ersatzteile. Wenn bei HP innerhalb von vier Stunden jemand ans Telefon geht und dir eine Casenummer gibt, dann ist das erfüllt. Leider verstehen auch viele Kunden das nicht bzw. missverstehen es gerne.

 

CTR, also Call-to-Repair (Zeit bis zur Wiederherstellung) verkaufen wir so gut wie gar nicht (außer der Kunde will es ausdrücklich). Da wird die Lösung lieber so geplant, dass man darauf verzichten kann. CTR kommt ja i.d.R. nur für betriebskritische Komponenten zum Einsatz und ein derartiger Supportlevel ersetzt Redundanz nicht.

bearbeitet von DocData
Link zu diesem Kommentar

Hardware Support ist Proaktiv:

 

Each Proactive Care Service level includes problem prevention and incident management support for hardware and software products. For each Proactive Care service level, HP provides all the core problem prevention service features noted in tables 1 and 2, as well the related core incident management service features noted in table 3.
For hardware products, the Proactive Care portfolio offers three distinct hardware service levels:
• HP Next Business Day Proactive Care Service
• HP 4-hour 24x7 Proactive Care Service
• HP 6-hour Call-to-Repair Proactive Care Service

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...