abrospeed78 0 Geschrieben 11. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Hallo, hat jemand bereits Erfahrung mit der Prüfung 70-409 Server Virtualization with Windows Server Hyper-V and System Center? Habe hierzu einen Gratis-Voucher und wollte wissen, ob es für die Vorbereitung auf die Prüfung ausreicht den Kurs auf Microsoft Virtual Academy dazu durchzumachen und einige Technet-Links durchlesen. Muss zugeben, dass ich leider mit Server kaum zu tun hatte. Oder ist es besser vorher erst die Server-Grundlagen wie Prüfung 70-410 durchzugehen? Danke im Voraus Status: 70-680 bestanden Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 11. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Nur die Videos schauen uns ein paar Links lesen wird nicht reichen. Ohne Kenntnisse in Hyper-V und SCVMM wird das nichts werden. Ich habe die Prüfung in Januar abgelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 11. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Danke Tesso. Hab auch n Voucher bekommen und will sie im Juni/Juli ablegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 11. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Ich überlege gerade die 415/416 zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
th.moelter 3 Geschrieben 12. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Hi, Ich bin am 20. mit der 409 dabei. Ich hoffe MVA und das was wir in der Weiterbildung mit SCVMM gemacht haben wird reichen. Hyper-V mach ich mir eigentlich weniger Sorgen, obwohl wir da ja auch nur auf unsere PCs angewiesen sind. Nix mit Fiebre Channel oder SAN. Ich denke aber das wird schon. Ich geb´ auf jeden Fall nach der Prüfung bescheid wie es war und was die wissen wollten. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roland Horn 10 Geschrieben 6. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2014 (bearbeitet) @RolfW Der Voucher ist nur bis zum 30. Juni gültig. bearbeitet 6. März 2014 von nollox Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 6. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2014 Danke nollox. Habe sie für den 21.06 gebucht. Viele GrüßeRolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
djt83 17 Geschrieben 7. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2014 Wo gibt es den Gratis Voucher? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 7. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2014 Hier: http://www.microsoftvirtualacademy.com/offers/virtualizationsquaredoffer#?fbid=Yc5p0A0NYBx Zitieren Link zu diesem Kommentar
djt83 17 Geschrieben 7. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2014 Hier: http://www.microsoftvirtualacademy.com/offers/virtualizationsquaredoffer#?fbid=Yc5p0A0NYBx Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goetter 0 Geschrieben 7. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2014 Welche genauen Voraussetzungen braucht man bzw. wären dafür nützlich oder besser gesagt erforderlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 7. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2014 Welche genauen Voraussetzungen braucht man bzw. wären dafür nützlich oder besser gesagt erforderlich? Auch diese Frage lässt sich ganz einfach mit den Webseiten von Microsoft beantworten. http://www.microsoft.com/learning/en-us/exam.aspx?id=74-409 Zur Vorbereitung gibt es unter anderem diesen Webcast: http://www.microsoftvirtualacademy.com/training-courses/server-virtualization-with-windows-server-hyper-v-and-system-center#?fbid=Yc5p0A0NYBx Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 25. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2014 Ich habe die Prüfung heute bestanden. 2h für 45 Fragen - wie immer ausreichend. Sehr viele Schiebefragen, bei denen es auch auf die Reihenfolge ankommt. Fragen gehen schon sehr tief. Der MVA-Kurs alleine hätte vorne und hinten nicht gereicht. Ich schätze, er dekt gerade 25-30% der Inhalte ab. Viele Grüße Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 25. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2014 Glückwunsch. Welche Mittel helfen noch?:-) Viele GrüßeRolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 26. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2014 (bearbeitet) Helfen tut noch breites Wissen zu Windows bzw. Windows 2012. Eine Frage hatte nichts mit Hyper-V zu tun, war eine reine AD Frage. Auch sollte man Windows-Wissen im Bereich Storage und Netzwerk haben. Es gibt viele Fragen zum Bereich Cluster. Letzlich muss man aber bei vielen Fragen sich schon mal mit dem Thema beschäftigt haben, entweder im Projekt oder in der Testumgebung. VG Java bearbeitet 26. März 2014 von java42 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.